Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Formel enthält einen Wert vom falschen Datentyp
#1
Hallöchen,

in einer ganz einfach ZÄHLENWENNS-Formel schmeißt es mir einen #WERT-Fehler raus und behauptet, es sei ein Wert vom falschen Datentyp in der Formel.
Ich kann keinen Fehler finden... bitte helft mir..

Hier die eingegebene Formel:
=ZÄHLENWENNS(Beschwerden!$V$3:$V$1000;"Standort";Beschwerden!$Z$3:$AE$1000;"Parkhaus")

Ich danke schon mal :)
Antworten Top
#2
Hallo,

der Bereich Z3 bis AE1000 ist die Ursache.

Ich würde hier mit Summenprodukt arbeiten:

=SUMMENPRODUKT((Beschwerden!$V$3:$V$1000="Standort")*(Beschwerden!$Z$3:$AE$1000="Parkhaus"))
Gruß
Peter
Antworten Top
#3
Perfekt, ich danke dir sehr!
Antworten Top
#4
Ich nochmal zur Funktion SUMMENPRODUKT. Bisher hab ich damit alles lösen können, nur jetzt hängt es (glaube ich) daran, dass der Text, den ich im ersten Teil suche, aus zwei Wörtern besteht.

Hier die Formel (wegen Rückverfolgbarkeit habe ich die Wörter geändert):
=SUMMENPRODUKT((Beschwerden!$W$3:$W$1000="Beispiel Standort")*(Beschwerden!$Z$3:$AE$1000=A245))

Wenn ich nur ein Wort eingebe, kriege ich Ergebnisse; so zeigt er mir immer "0" an, obwohl es eindeutig andere Ergebnisse zum "Beispiel Standort" gibt.
Es wäre toll, wenn nochmal jemand helfen könnte. Danke!
Antworten Top
#5
Hallöchen,

Ich nochmal zur Funktion SUMMENPRODUKT. Bisher hab ich damit alles lösen können, nur jetzt hängt es (glaube ich) daran, dass der Text, den ich im ersten Teil suche, aus zwei Wörtern besteht.

Hier die Formel (wegen Rückverfolgbarkeit habe ich die Wörter geändert):
=SUMMENPRODUKT((Beschwerden!$W$3:$W$1000="Beispiel Standort")*(Beschwerden!$Z$3:$AE$1000=A245))

Wenn ich nur ein Wort eingebe, kriege ich Ergebnisse; so zeigt er mir immer "0" an, obwohl es eindeutig andere Ergebnisse zum "Beispiel Standort" gibt.
Es wäre toll, wenn nochmal jemand helfen könnte. Danke!
Antworten Top
#6
Hallo, du hast die Frage doch in deinem letzten thread schon gestellt. Wieso jetzt hier nochmal..? Existiert hier eine (Beispiel)Datei..? Wenn ja verlinke doch bitte dort hin oder lade sie hoch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo, ich habe das hier nochmal als neuen Beitrag aufgemacht, weil ich noch immer bei der Arbeit sitze und unter dem anderen Beitrag niemand geantwortet hat.
Leider kann ich nichts verlinken oder anhängen, da eine Rückverfolgbarkeit besteht (Datenschutz und so...).

Also würde es generell gehen, wenn ein Leerzeichen in der Formel vorkommt und du meinst, es liegt an etwas anderem?
Antworten Top
#8
Hallo, wenn du im anderen thread geblieben wärest, wäre er wieder nach oben gewandert.... was steht denn in A245..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Oh okay, das habe ich nicht gewusst. Fürs nächste Mal dann :)

In A245 steht die Kategorie, zu der mir die Formel die Anzahl der jeweiligen Beschwerden auswerfen soll. Also ein Text, zum Teil mehrere Wörter (geht bis A285).
Formatiert ist alles als "Standard". Habe zwischenzeitlich noch ein bisschen rumprobiert und bei "Notaufnahme Standort" macht es, was es soll, nur bei "Unfallchirurgie Standort" nicht.
Alle Zellen sind gleich formatiert... Ich verzweifle gleich :(
Antworten Top
#10
Hi,

immer diese bescheuerten Phrasen wegen Datenschutz und Rückverfolgbarkeit und und. Mach doch einfach eine Tabelle mit Spieldaten, die dem Original genau entspricht. Aber das ist ja Arbeit....
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste