Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammvorlage anpassen
#1
Hallo Zusammen,

ich versuche eigene Diagrammvorlagen zu erstellen was an sich ja nicht gerade schwer ist.
Jedoch möchte ich, dass in diesen Vorlagen weitere Daten wie z.B. Achsenbeschriftungen, Titel oder die Größe des Diagramms gespeichert werden. 

Des weiteren sollen die Vorlagen dann auch von anderen Rechnern (Firmenintern) genutzt werden können. Bisher konnte ich nur Vorlagen benutzen/werden als Vorlagen angezeigt in Excel, die im von MS vorgeschlagenen Ordner auf meinem eigenen Rechner gespeichert wurden. Auf diesen können andere Rechner nicht zugreifen.

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

es gibt einige Dinge, die standardmäßig variabel bleiben. Wenn Du was festes brauchst, könntest Du z.B. eine TextBox ins Diagramm einfügen und einen festen Titel reinschreiben. Die TextBox wird dann mitgespeichert. Aber wie gesagt, sie muss drin sein.

Wenn Du Vorlagen für alle bereitstellen willst, dann lege sie auf ein Netzlaufwerk wo alle zugreifen können.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

das mit der TextBox ist eine gute Idee danke!

Sobald ich eine Vorlage in einem anderen Ordner als den von Excel vorgegebenen abspeichere, kann ich selbst diese nicht mehr öffnen/verwenden.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

die Kollegen können die Datei dann alle aus dem Netz holen Smile Man könnte sie per E-Mail darauf aufmerksam machen Smile
Man könnte das auch automatisieren, z.B. it einem Script, welches beim Anmelden am Rechner prüft, ob die Version im Netz überhaupt lokal vorhanden ist oder neuer als die lokale Version und ggf. die Netzversion holt.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste