Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammverweis
#1
Hallo zusammen,

.xlsm   BUILD.xlsm (Größe: 215,46 KB / Downloads: 1)

 
Ich will einen Diagrammverweis erstellen.
 
In der oberen Spalte sind die Modelle eingetragen um die es geht.
 
Und zwar soll man auf jedes der Modelle klicken können (mittels Link). Dieser Link soll dann auf das Tabellenblatt Diagramm verweisen. In diesem Tabellenblatt sollen 3 Diagramme sein, in denen die Werte aus den Tabellenblättern: Kürzeste Zeit, Durchschnittliche Zeit und Längste Zeit automatisch eingefügt werden (mit dem Klick auf den Link: Bsp "Modell 1"). Das heißt man soll die Zeitaufstellung der verschiedenen Modelle per Knopfdruck im Diagramm angezeigt bekommen.
 

Zur Erklärung:
Und zwar habe ich einige Stationen, mit verschiedenen Arbeitsschritten, die verschieden lange dauern.

Jedem Modell sind Arbeitsschritte zugeordnet (mittels "x") mit verschiedenen Zeiten.
Die Tabellenblätter: Kürzeste Zeit, Durchschnittliche Zeit und Längste Zeit basieren auf dem Übersichtsplan.
Das Diagramm soll eine Gesamtübersicht geben.




 
Habt Ihr Lösungsvorschläge?
 
Ich Bedanke mich einfach schon einmal herzlichst im Voraus!!!




Schöne Grüße

Tobi
Antworten Top
#2
Hallo Tobi,

Du brauchst ja für jedes Modell die Daten. Entsprechend würde ich auch für jedes Modell das bzw. die Diagramme erstellen. Wenn Du das auf unterschiedlichen Blättern machst, kannst Du z.B. Hyperlinks einrichten, die auf die verschiedenen Blätter verweisen.

Alternativ kannst Du mit der INDIREKT - Funktion die Datenbasis für die Diagramme ändern. Ich habe hier mal ein kleines Prinzipbeispiel. Wenn Du in D1 1, 2 oder 3 eingibst erscheint in E1 das entsprechende Modell. Das geht dann natürlich auch mit größeren Datenmengen und man kann auch eine andere Auswahl so verbiegen, dass das klappt.

Tabellenblattname: Tabelle1
ABCDE
1Modell AAuswahl1Modell A
2Modell B
3Modell C

Benutzte Formeln:
E1: =INDIREKT("A" & D1)
© schauan
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • tobipale
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste