Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammformatierung ändert sich immer von selbst
#1
Hallo an alle,

ich habe in Excel (Office 365) ein Kreisdiagramm inklusive Datenschnitt erstellt (3 Auswahlmöglichkeiten). Bei den ersten zwei Auswahlmöglichkeiten klappt mit der Formatierung alles super. Bei der dritten Auswahlmöglichkeit behält das Diagramm aber einfach nicht meine Formatierung, sondern springt immer wieder auf grau mit weißem Rand, sobald ich die Auswahl wechsle und dann wieder zurück auf Option 3 gehe.

Zur Erläuterung: im Diagramm werden die Fachrichtungen des BWL-Studiums an 3 verschiedenen Universitäten dargestellt. Das heißt zum Beispiel die Fachrichtung Management kommt in allen 3 Universitäten vor (bei den beiden ersten Unis ist diese weiß mit dunkelgrauem Rand, bei der dritten Uni springt es eben immer wieder auf grau mit weißem Rand).

Ich habe schon mehrmals unter Diagrammoptionen von Automatisch auf Einfarbige Füllung umgestellt (es springt aber immer wieder auf Automatisch zurück).

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

LG Kathi
Antworten Top
#2
Hallöchen,

fällt da bei der Auswahl das eine oder andere Segment raus? Dann ist natürlich auch die Einstellung weg und Excel macht es das nächste Mal automatisch.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein funktionierendes Pivot-Balkendiagram verbunden mit einer Liste von Kategorien und einer Zeitachse. Daneben ist ein Kreisdiagramm, welches ebenfalls mit beiden Elementen verbunden ist. Ich habe eine Liste mit Belegen sortiert nach Kategorien wie Einkauf, Verkauf, Verpackung, Zoll, etc. Das Kreisdiagramm spiegelt den Saldo der Kategorien wieder. Immer wenn ich in der Zeitachse aber z.B. Februar auswähle verändert sich die Formatierung komplett und wenn ich z.B. Januar UND Februar auswähle in der Zeitachse, dann verändert sich zwar die Legende mit Kategorien die hinzukommen, aber die Werte bleiben gleich.  Huh

Kann mir da jemand helfen?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste