Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagrammerstellung
#1
Hallo,
habe ein Problem mit einem Diagramm. Ich möchte zwei Gruppen vergleichen als Balkendiagramm mit Werten n. Angezeigt haben möchte ich dann allerdings die Balken prozentual von der Gesamtheit der jeweiligen Gruppe. 
Die Säulen zeigen jeweils nur die Absolutzahlen an, finde nichts gescheites dazu.

Danke,
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hey

Kannst du bitte einmal deine Excel-Tabelle beilegen, danke.

Grüsse
/Respecter11
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#3
Hallo,

also das Hauptproblem dabei ist: ich möchte unten in der Beschriftung die Absolutzahlen und dann im Diagramm den jeweiligen Anteil an der Gruppe in Prozent als Säule.

Danke, 
Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Test123.xlsx (Größe: 24,64 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hey

In ca. so etwas?

Grüsse
/Respecter11


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Test123.xlsx (Größe: 10,56 KB / Downloads: 5)
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#5
hey,
danke für die schnelle Antwort. Leider nicht. Es soll eigentlich genauso aussehen wie das Diagramm von mir (Absolutzahlen als Tabelle Unterhalb + Säulen jeweils nebeneinander aber prozentual). Letztendlich möchte ich eigentlich nur, dass die Bezeichnung auf der Y-Achse in Prozent ist. 

Grüße
Antworten Top
#6
Hey

Also alles was sich andern sollte ist die eine Tabellenangabe in Prozente?

Kannst du mir bitte die Original Datei zukommen lassen? Danke

Grüsse
/Respecter11
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#7
Hey,
richtig. In der Tabelle weiterhin die Absolutzahlen und im Diagramm dann prozentual. So wie bei dem angehängten Bild nur dann mit den Absolutzahlen als Tabelle darunter. 

Danke,
Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Test123.xlsx (Größe: 29,71 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#8
Hallo,

im Diagramm die Prozente würde ich mit Hilfsspalten lösen.
Wie man die Absolutzahlen unter dem Diagramm darstellt, habe ich noch nicht geschafft.


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Test123 (1).xlsx (Größe: 17,7 KB / Downloads: 5)
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#9
Hey

Hier hast du einmal die Prozentzahlen, wie du diese danach in die Tabelle einfugst ohne das Diagramm zu verändern weiss ich nicht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

Grüsse
/Respecter11


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von Test123.xlsx (Größe: 10,56 KB / Downloads: 4)
Dein Freund und Helfer
/Respecter :15:
Antworten Top
#10
hey,
danke schonmal für die Hilfe. Vllt. hat ja noch jmd. die zündende Idee; sonst muss ich es halt händisch eintragen.

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste