Diagramme übereinander legen
Hallo,

ich habe in verschiedenen Tabellenblättern fast gleichgroße Diagramme die ich gern in einem Gesamtdiagramm angezeigt haben möchte.

Jedes der Diagramme in den Blättern hat die Farbe Weiß aber die Datenreihen haben verschiedene Farben.

Gibt es eine elegante Lösung die Datenreihen der Diagramme in einem Diagramm anzeigen zu lassen und die Farben der Datenreihen in der Legende mit Farbe zu veranschaulichen

Danke und Gruß
michi
Antworten Top
Hallo

Wenn du einen Diagrammbereich Transparent gestaltest, wäre ein übereinanderlegen möglich

Dazu müsstest du aber die  Grenzen der Beiden die Y -Achsen gleich festlegen usw...

Aber du kannst doch, wenn du das erste Diagramm ausgewählt hast,
unter Diagrammentwurf, Daten auswählen, weiter Reihen hinzufügen und dabei die Werte des anderen Bereichs wählen...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsx   Diagramme.xlsx (Größe: 23,27 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
(06.03.2026, 12:34)UweD schrieb: Aber du kannst doch, wenn du das erste Diagramm ausgewählt hast,
unter Diagrammentwurf, Daten auswählen, weiter Reihen hinzufügen und dabei die Werte des anderen Bereichs wählen...

Und das geht auch wenn die anderen Bereiche sich in anderen Blättern befinden...

Außerdem ist es möglich in z.B. dem Diagramm in Tabelle2 eine Datenreihe im Diagramm zu wählen, STRG+C, in das Diagramm in Tabelle1 wechseln und STRG+V drücken. Die Datenreihe wird dem Diagramm hinzugefügt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Andreas Killer für diesen Beitrag:
  • gitmichi
Antworten Top
(06.03.2026, 13:07)Andreas Killer schrieb: Außerdem ist es möglich in z.B. dem Diagramm in Tabelle2 eine Datenreihe im Diagramm zu wählen, STRG+C, in das Diagramm in Tabelle1 wechseln und STRG+V drücken. Die Datenreihe wird dem Diagramm hinzugefügt.

@ Andreas

👍Das wusste ich auch nicht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • gitmichi
Antworten Top
Wunderbar, das habe ich gesucht!!!  Danke
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste