Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramme plötzlich nicht mehr bearbeitbar
#1
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche zum ersten mal Excel gekauft (habe sonst immer mit Opfen Office gearbeitet), und zwar die 2019er x86 Version.

Woran kann es denn liegen, wenn ich sämtliche Diagramme in einem Sheet nicht mehr bearbeiten kann? Gestern habe ich das Diagramm noch erstellt - heute kann ich es weder bearbeiten, noch verschieben. Nicht mal die rechte Maustaste funktioniert noch auf der Folie, auf der das Diagramm sitzt. Sie existiert praktisch nur noch "visuell", wobei sie immernoch die Werte darstellt, die auf den anderen Folien gegeben sind und auch auf Änderungen reagiert (die dargestellten Werte sind auf extra Folien, aber in der gleichen Arbeitsmappe). Woran kann das denn liegen?? Gestern noch bearbeitet und ganz normal abgespeichert. Ich arbeite jetzt seit gut einer Woche mit der immergleichen Vorlage, die ich einfach copy-paste. Bisher ohne Probleme.

Neustarten hat nichts gebracht.

Freu mich über jeden Hinweis!! Danke
Antworten Top
#2
Hallo,

ich nehme mal an, dass Du in irgendeiner Art und Weise einen Schutz über das Blatt gelegt hast. Dies solltest Du entweder im Menüband unter "Überprüfen" oder über Datei->Informationen und einen Klick auf den kleinen Pfeil bei "Arbeitsmappe schützen" ersehen können.

ggf. kannst du auch per Strg+A das gesamte Blatt markieren und per rechtsklick auf zellen formatieren zugreifen. Hierbei dann mal unter dem Reiter Schutz schauen.
Ein gesperrtes Arbeitsblatt würdest Du zudem auch an einem kleinen Schloss neben dem Blattnamen erkennen.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Danke für den Tipp erstmal!

Es besteht kein Blattschutz (habe ihn probeweise an- und ausgeschaltet). Die Arbetsmappe ist auch nicht geschützt, soweit ich das sehe. Zumald ich andere Blätter problemlos bearbeiten kann. Ein Rechtsklick hat keine Wirkung, auch bei vorherigem STRG + A

Echt komisch.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste