Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramme
#1
Hallo Zusammen,

leider komme ich bei einem Punkt nicht weiter.

Ich schaffe es nicht das Datenpunkten Diagramm so zu formatieren, sodass die Punkte bei 140000€ auf der Y-Achse anfangen.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank.

Gruß,

Michi


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Diagramme.xlsx (Größe: 18,51 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Ich weiß nicht ob die anderen auch das Problem haben: Ich sehe weder ein Tabellenblatt noch ein Diagrammblatt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi Michi,

wie shift-del schon schrieb: es ist nichts von beidem zu sehen. Das ist alles:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

tut mir leid.

Hatte anscheinend die falsche Datei.

Sieht man jetzt das Tabellenblatt?

Gruß,

Michi


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Diagramme.xlsx (Größe: 22,33 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#5
Hi

Ich würde in den Achsen-Optionen das Minimum auf 140000 setzen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Hi Shift Del,

danke für deine Rückmeldung.

Leider ist bei uns in der Prüfung gefordert, dass wir einen Befehl kennen, bei dem die Linie automatisch auf der Y achse anfängt.

Grüße,

Michi
Antworten Top
#7
Hallöchen,

was meinst Du denn mit
Zitat:bei dem die Linie automatisch auf der Y achse anfängt.

Wenn Du in Excel Achsenoptionen auf den automatisch vorgegebenen Werten lässt, dann teilt Excel auch das Diagramm ein und die Linie fängt in der Regel anderswo an.

Ansonsten musst Du bei den Achsenoptionen das Minimum auf den gewünschten Wert stellen, wie schon shift-del schreibt. Das machst Du zwar händisch, aber die Linie fängt dann "automatisch" dort an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste