Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm sortiert nicht nach Datum
#1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Meilenstein-Diagramm erstellt.
Die Daten für das Diagramm stehen in einer intelligenten Tabelle.
Füge ich nun einen Wert hinzu, z.B. in meinem Beispielfall einen Meilenstein 7 mit Datum 01.04.2023 passt sich das Diagramm nicht chronologisch an, sondern die Position wird im Juni angezeigt.
Eigentlich doch eine automatische Funktion.
Hab auch schon Googel angeworfen, aber da finde ich nur Treffer, die beschreiben, wie man ein Diagramm nicht nach Datum sortiert.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Meilensteinplan.xlsx (Größe: 28,01 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallo,

das von Dir festgestellte lässt sich wie folgt vermeiden:
Lösche den kompletten Datensatz "Meilenstein 7". Danach füge vor dem Datensatz "Projektende" eine (oder auch mehrere) neue/n Datensatz(sätze) ein und weise dieser/n Deine neuen Datenwert(e) zu. Vielleicht gibt es ja evtl. noch einen anderen Weg. Aber es hilft , wenn die Datenzeile des Projektendes bei der Datenerfassung vor Datensortierung immer das letzte/jüngste ist und in der Erfassungs-Datentabelle zunächst immer am Ende steht. Die Datensätze können nein müssen danach auch nach Datum aufwärts sortiert werden.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • el-rettev
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste