Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm per Makro erstellen
#11
Hallo Bernie,

nimm mal das als Filter und ich hoffe, Dein Excel spielt mit Wink
Meins (Version 2013) funktioniert damit und das lief auch schon unter 2003 und eher. Übrigens - wenn Du in Deinem Profil Deine Excelversion angibst, sieht man das jetzt auch hier bei den Daten unter Deinem Namen.

Code:
.ListObjects("ARL.DE").Range.AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
          ">=" & CDbl(DateValue(.Range("A261"))), Operator:=xlAnd, Criteria2:="<=" & CDbl(DateValue(.Range("A2")))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Hallo André,

danke für die Hilfe. Passt!!!

Zitat:wenn Du in Deinem Profil Deine Excelversion angibst

Schau mal ans Ende meiner Beiträge ...
Zitat:System: Win7 HomePremium 64bit - Office 2010 Professional 32bit

Kannst du mir vielleicht nochmal helfen und zwar wie übernehme ich den Wert einer Zelle in den Charttitel?
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top
#13
Hallo Bernie,

versuche es mal so

Code:
With ActiveChart
         .ChartType = xlLine
         .HasTitle = True
         .ChartTitle.Text = ActiveSheet.Range("A1").Value

@Andre

Du wandelst den Wert mit CDbl um. Ginge da nicht auch CLng?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#14
Hallo Stefan,

Passt wie die Faust auf's Auge!!! Danke

Vielleicht noch eine kurze Frage. Momentan wird innerhalb eines Blattes das Diagramm erstellt. Was muss ich ändern, damit ein neues Diagrammblatt erstellt wird.
Grüße aus Bremen
Bernie

"Wenn du jemanden triffst ohne lächeln, schenke ihm deins !!!"

MS Office 2016 Pro  32bit - Win 10 Pro 64 bit
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Antworten Top
#15
Hallo Stefan,

so hat's geklappt. Long ist ja ein ganzahliger Wert, könnte theoretisch in dem Fall auch klappen. Ist vielleicht noch die Frage, was Excel an der Stelle für einen Typ erwartet. Spätestens wenn mal Zeiten dazukommen, brauchst Du CDbl.

Hallo Bernie,

da muss man noch den Ort hinzufügen.
Im Prinzip so:
Code:
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet
bzw. im Rahmen von With ActiveChart nur
Code:
.Location Where:=xlLocationAsNewSheet
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste