Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm mit WENN?!
#11
Bist du einer der Mitarbeiter ?
Deine Vorgehensweise wird die Produktivitätskurve nicht steigern lassen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#12
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?! Hier ist doch ein Excel-Forum und kein "Mitarbeiterförderungsforum"... Ich hätte gerne konstruktive Vorschläge, wenns möglich ist.
Antworten Top
#13
Hallo, 

ich versuch's mal

du sagst -->  Die "Datei-A" ist sehr groß und daher muss es ausgesondert werden.

OK 

sind das Einzelwerte  die zu  Summenwerte  pro  Mitarbeiter aggregiert werden müssen ,  also mit  Summewenns , Mittelwertwenns, Zählenwenns

ja  dann  erstell dir eine  2. Tabelle  du  kannst aus der ersten  alle Mitarbeiternamen rauskopieren und  mit  Duplikate entfernen  alle eindeutig  auflisten.
dann mit Sverweis   ,  Summewenns , Mittelwertwenns, Zählenwenns    deine Werte ergänzen .

daraus kannst du eine  Pivot  machen und  mit  Datenschnitt   filtern  und  aussondern


oder

 willst du einfach nur aus der  Datei-A   Daten  filtern  

dann geht das z.b. auch mit einem oder  mehrere  Datenschnitt(e)

Voraussetzung du hast eine  Intelligente Datei-A
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Dieter63 für diesen Beitrag:
  • Jenniischer
Antworten Top
#14
Der Teilsatz ist richtig gut : "... würde beim Helfen helfen....". Den muss ich mir merken. Smile

Also ich habe mich vor kurzem auf Youtube über "PIVOT-Tabellen" informiert:

https://www.youtube.com/watch?v=VE2PT79s_2M

Wahrscheinllich kannst Du damit Deine Problemstellung lösen.
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an JereMaia für diesen Beitrag:
  • Jenniischer
Antworten Top
#15
Ohne Allianz:


Angehängte Dateien
.xlsx   __Problemlos_snb.xlsx (Größe: 30,25 KB / Downloads: 3)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#16
Lieber Dieter63,
liebe JereMaia,

eure Antworten haben mir sehr geholfen. Es ist nicht ganz so, wie ich es mir überlegt hatte aber auf jeden Fall gut anwendbar.

Vielen Dank!

Gruß,
Jenniischer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste