Hallo zusammen Irgenwie stehe ich auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich habe folgendes Problem Ich möchte ein Diagramm erstellen mit folgende werten. In Zeile A steht eine Zeit In Zeile B steht ein Wert in Watt In zeile C steht ein Wert in umdr.
Das Diagramm soll die Werte aus Zeile C darstellen. Die Werte für die X Achse sollen aus den Werten der Zeile B kommen Die Werte für die Y Achse sollen aus den Werten der Zeile A kommen
Wahrscheinlich ist das für euch kein Problem. Ich habe sehe vermutlich vor lauter zahlen das Diagramm nicht mehr [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
20.01.2017, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017, 14:34 von Rabe.)
Hi Feuerwehrmann Jürgen,
(20.01.2017, 13:52)Firefighter schrieb: Das Diagramm soll die Werte aus Zeile C darstellen. Die Werte für die X Achse sollen aus den Werten der Zeile B kommen Die Werte für die Y Achse sollen aus den Werten der Zeile A kommen
zuerst: Zeilen werden von 1-x numeriert, A, B, C sind Spalten
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit
Wie soll das gehen? Ein Diagramm wird erstellt aus zwei Zahlenreihen = Spalten. Eine Spalte für die X-Werte und eine Spalte für die Y-Werte Wenn das Diagramm die Werte aus C darstellen soll, sind die Werte in B die X-Werte und die Werte in C die Y-Werte. Dann werden die Werte in A gar nicht benötigt! Oder Du hast die Werte in B als X-Werte und die aus A als Y-Werte, dann stellt das Diagramm die Werte aus A dar und C wird nicht benötigt. Oder willst Du A und C über B darstellen? Also 2 Wertebereiche (A und C) für Y und B als X-Achse?
Hallo Rabe erstmal danke für die erste antwort obwohl sie mir nicht weiterhilft. Ich meinte Spalten und nicht Zeilen das hast du richtig erkannt. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt oder die daten falsch eingetragen.
Ich möchte folgendes darstellen. Welchen Puls hat eine Person bei einer bestimmten Wattzahl. Die Zeit in der der puls gemessen wird ist Unterschiedlich daher das Feld Zeit.sollte es mit der Zeit nicht hinhauen muss ich sie leider weglassen :22:
20.01.2017, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2017, 14:53 von Rabe.)
Hi Jürgen,
(20.01.2017, 14:41)Firefighter schrieb: Welchen Puls hat eine Person bei einer bestimmten Wattzahl. Die Zeit in der der puls gemessen wird ist Unterschiedlich daher das Feld Zeit.sollte es mit der Zeit nicht hinhauen muss ich sie leider weglassen :22:
Puls wird berechnet über Zeit mal Umdrehungen/sec? Oder Umdrehungen/Zeit?
Dann benötigst Du weitere Spalten mit Formel, die Du dann als Y-Werte nimmst: Tabelle1