Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich müsste ein Diagramm erstellen. Leider weiß ich gar nicht wie ich die Werte angeben muss damit es so aussieht. Ich benötige die grüne Fläche als Referenz, und die andere würden die Werte von Testungen sein. 

Ich habe es als Flächendiagramm versucht aber das sieht leider nicht so aus.

Vielen Dank

Lena


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

Du benötigst 6 Datenreihen.
Aus den ersten 5 machst Du ein gestapeltes Flächendiagramm (Farben entsprechend anpassen) und die 6. Reihe verwendest Du als Linien-Diagramm auf der 2. Y-Achse.

.xlsb   Diagramm gestapelte Flächen - Linie.xlsb (Größe: 86,08 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Hallo Rabe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort und entschuldige das ich so spät erst wieder schreibe. Ich habe versucht hinter dein Diagramm zu kommen habe es aber nicht gescheckt. Deine Zahlen sehen so anders aus, es sieht so aus als wären das Mittelwerte und dann was drauf addiert und abgezogen. Leider war auch noch das falsch Diagramm was ich hochgeladen habe. 

So sieht das andere aus. Im zweiten Tabellenblatt (Anhang)
Das habe ist mein versuch aber das sieht nicht so aus. 

Falls du es Dir noch mal anschauen könntest, wäre das super.

viele Grüße
Lena


Angehängte Dateien
.xlsb   Diagramm gestapelte Flächen - Linie_bearbeitet.xlsb (Größe: 193,06 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hi Lena,

und wo sind die Daten für die Datenreihe der schwarzen Linie?

.xlsb   Diagramm gestapelte Flächen - Linie_bearbeitet - Rabe.xlsb (Größe: 193,57 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste