Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm dynamisch erweitern
#1
hi, diese Formel ist ja wichtig, damit man ein Diagramm dynamsich erweitern kann, wenn man neue Werte einträgt:
https://youtu.be/lDm6VE81r4w?t=361

=Rech!$H$2:INDEX(Rech!$H$2:$H$19;ANZAHL2(Rech!$H$2:$H$19);1)

Die Formel ist ja wichtig. Das funktioniert auch. Doch, was ist, wenn die Daten aus einem Bereich genommen werden sollen, wo Formeln drinstehen. Dann wird der Bereich immer direkt komplett gewählt. Weil da ja Formeln drinstehen.

lieben Dank!
Antworten Top
#2
Hi,

ersetze den Teil.
ANZAHL2(Rech!$H$2:$H$19)

durch
ANZAHL(Rech!$H$2:$H$19)       wenn Zahlen in H
ZÄHLENWENN(Rech!$H$2:$H$19;"?*")     wenn Text in H

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
Das funktioiniert. Wie bekomme ich nun aber es hin, dass das Diagramm nicht alle 0-Werte noch anzeigt? Die Ziege gibt es nicht. Es liegen also keine Werte vor. Aber dadurch werden alle 19 Daten jetzt als 0-Wert schon "angezeigt" in der Tabelle. Also nicht angezeigt, aber die Tabelle schon mal so lang nach rechts gebaut - ohne Werte.

   

Es soll aber so aussehen:
   
(am besten noch, ohne den grünen Strich in der Legende)
Antworten Top
#4
Hi

das wird ohne Bsp.Datei wohl nichts mit Hilfe werden.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#5
o.k, dann habe ich das mal angefügt:

.xlsx   Diagramm.xlsx (Größe: 21,94 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hi

ich muss aber gestehen ich Rate mehr als ich dein Anliegen wirklich verstehe. Schau ob es dich weiter bringt.

.xlsx   Diagramm Neu.xlsx (Größe: 14,82 KB / Downloads: 6)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#7
Ich versuche das nachzuvollziehen. Warum hast 3 Werte und ich 2 Werte bei den Diagrammdaten:
   
   

Und warum kannst du auf Namen verzichten. In dem Vid sind sie doch notwendig, damit das nach und nach erweitern funktioniert!?
Antworten Top
#8
Hi

der Unterschied ist dass du ein Liniendiagramm und ich ein Punktdiagramm mit Linien verwende. Diese Verhalten sich eben unterschiedlich. So kommt das Punktdiagramm gut mit den #NV zurecht und du brauchst keine Namen. Dafür aber die zusätzliche Spalte am Anfang.
Einfach mal bischen herumspielen.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#9
o.k., und kann man noch die Legende wegbekommen, wenn ein Tier gar nicht mit in den Werten in der Tabelle ist? Sonst steht in der Legende ein grüner Stirch und nix dahinter oder #nv.
Antworten Top
#10
Hi

einfach per Hand die Spalten ausblenden die nicht im Diagramm erscheinen sollen.
Oder.
Ausblenden der Spalten per VBA wenn Überschrift #NV.

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste