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Diagramm der letzten 30 Tage
#1
Hallo an alle, 

ich habe eine Tabelle die aus Datum und Anzahl gezählter Autos an diesem Tag besteht.
Jetzt möchte ich ein Diagramm erstellen, welche immer die Anzahl pro Tag darstellt und das aber nur von den letzten 30 Tage. Sobald ein neuer Eintrag mit Datum und Anzahl in die Tabelle eingetragen wird, sollte sich das Diagramm automatisch aktualisieren. 

Ich habe keine Ahnung wie ich das einstellen kann, kann mir einer helfen?

Vielen Dank schonmal im voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test Diagramm.xlsx (Größe: 15,47 KB / Downloads: 9)
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#2
Moin!

Da hilft diese Offset Lösung: https://excelmate.wordpress.com/2014/07/15/637/
Lieber Gruß!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an SHack für diesen Beitrag:
  • Heinz007
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#3
Hallo,

hier ein Versuch mit "Pivot-Chart" und Top 30:

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   Heinz Auto Top 30.xlsx (Größe: 23,15 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Heinz007
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#4
Vielen Danke für Eure Antworten. Die Offset Lösung schaue ich mir noch im Detail an. 
Die Pivot Lösung ist sehr clever Smile Danke!
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#5
Ich bräuchte doch nochmal Eure Hilfe.

Ich wollte folgende Formel im Namens-Manager eingeben um den Bereich dynamisch zu generieren: 

=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;1;0;ANZAHL(Tabelle1!$B$2:$B$50000);0)

Ergebnis soll sein dass der Bereich automatisch erweitert wird, sollte ein neues Datum eingetragen werden. 

In der Anleitung stand OFFSET anstatt Bereich.Verschieben, ist das selbe oder?
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#6
Hi,

wenn das Deine Frage ist

Zitat:In der Anleitung stand OFFSET anstatt Bereich.Verschieben, ist das selbe oder?

dann: Ja.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Heinz007
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#7
Danke für deine Antwort, ja das war meine Frage. 


=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;1;0;ANZAHL(Tabelle1!$B$2:$B$50000);0)


Das Ergebnis dieser Formel soll sein, dass Bereich unter B1 + 1 dynamisch erweitert wird, sollte ein neuer Eintrag gezählt werden. Das passt so aber garnicht. Kann mir einer Helfen?
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#8
Hi,

=BEREICH.BEREICH.VERSCHIEBEN(Bezug;Zeilen;Spalten;Höhe;Breite)

Den letzten Parameter Breite hast Du mit 0 angegeben - das kann dann nicht gehen. Gib ihn mit 1 an.
Darüber hinaus hast Du ANZAHL verwendet - da werden aber nur ZAHLEN gezählt - und keine Texte. Also verwende ANZAHL2.

In Gänze:
=BEREICH.VERSCHIEBEN(Tabelle1!$B$1;1;0;ANZAHL2(Tabelle1!$B$2:$B$50000);1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Heinz007
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#9
Danke, sieht schon besser auf aber der Bereich ist noch viel zu lang und hört nicht beim letzten Eintrag auf. 

Werden hier vielleicht die Einträge aufsummiert?
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#10
Hi,

bezogen auf Deine eingangs gepostete Datei macht die Formel genau das, was sie soll - sie liefert die Matrix B2:B74.
Was genau funktioniert also nicht?
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