Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm aus intelligenter Tabelle erstellen
#1
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Aufnahme ins Forum. Ich bin neu hier und habe natürlich direkt eine Frage:

Für eine Materialprüfung soll die Änderung des Widerstandes über die Zeit als Graph dargestellt werden, und zwar für unterschiedliche Materialien. Die Daten werden in eine intelligente Tabelle eingepflegt, die täglich erweitert wird. Aus dieser Tabelle kann dann über einen Datenschnitt z.B. nur das Material Papier rausgefitert werden. Die unterschiedlichen Prüfszenarien des Papiers (Papier 1-4) sollen dann in einem Diagramm (Datum über Widerstand) als 4 einzelne Graphen (in unterschiedlichen Farben) dargestellt werden. Und hier kommt das Problen: Ich kann zwar die 4 Proben mit strg zusammen auswählen, die Graphen werden dann aber nicht unabhängig voneinander dargestellt sonder untereinander verbunden, weil excel als input eine Datenreihe ohne Lücken bekommt und natürich nicht weiß, wann Papier1 vorbei ist und wann Papier2 beginnt. Wenn ich eine leere Zeile zwischen den Werten für Papier1 und Papier2 einfüge, funktioniert es aber das ist ja so nicht zweckmäßig.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt? Ich hoffe, ich habe es verständlich geschildert.

Vielen dank schonmal!

Robin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

du bräuchtest z.B. die unterschiedlichen Materialien als eigene Spalten Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Moin!
Gehe den "Umweg" über Pivot:

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Hallo Ralf,

wow, das sieht super aus! Genau so brauche ich es. Würdest du mir Deine Datei zur Verfügung stellen?

Danke!!

Gruß
Robin
Antworten Top
#5
Findest Du nicht auch, dass anders herum ein Schuh daraus wird?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#6
schon, aber ich habe meine Datei auf dem Firmenlaptop, der in der Firma liegt. Mir geht es nur um die Vorgehensweise, ich würde es dann kommende Woche von Deiner Datei auf meine übertragen :)
Antworten Top
#7
Dann schau mal, ob Du das auf Deine Belange anpassen kannst.

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Pivotchart.xlsx (Größe: 22,91 KB / Downloads: 5)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste