03.08.2021, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021, 08:38 von Rabe.
Bearbeitungsgrund: Unnötige Leerzeilen entfernt
)
Hallo, ich bin recht neu in Excel und habe ein kleines Problem mit einem Liniendiagramm.
Das Liniendiagramm soll so aufgebaut sein, dass die es eine Gitterstruktur hat.
Wobei an der unteren Skala eine entsprechende ABC Skalierung dargestellt wird.
Wodurch ein eine entsprechende Linie darstellen soll. Je nachdem wie hoch der %uale Wert ist, von den Daten die man ein gibt.
Wobei auf der linken Seite der %uale Skalierung angegeben sein soll und direkt über dem jeweilgem Schnittpunkt der Linie die entsprechende Materialnummern.
Das mit der ABC Skalierung am der unteren Seite bekomme ich ohne weiteres hin und das mit der Gitterstuktur auch.
Ebenso das mit dem %ualen Skalierung an der linken Seite.
Aber nicht das mit dem Schnittpunkt der jeweilien ABC Skalierung mit dem entsprechenden Materialnummern.
Bei mir steht zwar der jeweilige %uale Wert über den Linien.
Aber ich will anstatt der %ualen Werte die entsprechenden Materialnummern.
Kann man das überhaut machen oder gibt es da gewisse Beschränkungen, was alles angezeigt werden kann?
test forum.xlsx (Größe: 12,51 KB / Downloads: 1)
Das Liniendiagramm soll so aufgebaut sein, dass die es eine Gitterstruktur hat.
Wobei an der unteren Skala eine entsprechende ABC Skalierung dargestellt wird.
Wodurch ein eine entsprechende Linie darstellen soll. Je nachdem wie hoch der %uale Wert ist, von den Daten die man ein gibt.
Wobei auf der linken Seite der %uale Skalierung angegeben sein soll und direkt über dem jeweilgem Schnittpunkt der Linie die entsprechende Materialnummern.
Das mit der ABC Skalierung am der unteren Seite bekomme ich ohne weiteres hin und das mit der Gitterstuktur auch.
Ebenso das mit dem %ualen Skalierung an der linken Seite.
Aber nicht das mit dem Schnittpunkt der jeweilien ABC Skalierung mit dem entsprechenden Materialnummern.
Bei mir steht zwar der jeweilige %uale Wert über den Linien.
Aber ich will anstatt der %ualen Werte die entsprechenden Materialnummern.
Kann man das überhaut machen oder gibt es da gewisse Beschränkungen, was alles angezeigt werden kann?
test forum.xlsx (Größe: 12,51 KB / Downloads: 1)