Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm - Kombination aus gestapelten und gruppierten Balken
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt helfen.

Ich habe 2 Szenarien mit jeweils 2 Datenpunkten für einen Zeitraum von 10 Jahren - Vereinfacht wie folgt:

Szenario 1: 2020: Umsatz 1000, Kosten 400; 2021: Umsatz 1200, Kosten 700 etc.
Szenario 2: 2020: Umsatz 1000, Kosten 200; 2021: Umsatz 1400, Kosten 700 etc.

Jetzt würde ich dies gern in einem Diagramm gegenüberstellen. Hier habe ich an eine Kombination von einem gestapelten und einem gruppierten Balkendiagramm gedacht. Sprich Umsatz und Kosten gestapelt, und die Szenarien gruppiert für die jeweiligen Jahre. Dies scheint bei Excel und Think Cell jedoch nicht zu funktionieren. 

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
Antworten Top
#2
Hallo,

versuche es mal mit einer Kombination aus Säulen- und Liniendiagramm.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallöchen,

etwas in der Art geht. Für dieses Beispiel hab ich die primäre und sekundäre Achse genutzt.

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste