Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm Daten übergeben
#1
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe eine Liste mit Spalte a (Datum) und Spalte b (Fehler Verursacher)
wenn jetzt ein Fehler im täglichen Geschäft auftritt dann trägt ein Mitarbeiter das datum und den Fehler Verursacher ein.

Ich möchte jetzt in einem Diagramm die Fehler eines Verursachers pro Tag anzeigen.

einiges habe ich schon selbst zusammen geschustert. wenn ich jetzt in einer Variablen den Tag und in einer anderen die Fehleranzahl gespeichert habe, wie kann ich dann im Diagramm den passenden Punkt eintragen?

Das Diagramm hat auf der X-Achse die Tage eines Monats und auf der Y-Achse die Anzahl der Fehler.

ich denke ja es geht irgendwie mit .serialCollection(1).Value aber der übergebe ich ja dann nur eine Zahl. wenn ich es mit Arrays probiere schreibt er mir immer Laufzeitfehler.

Beispieldatei ist angehängt die Zeilen um die es geht sind auskommentiert, den Rest einfach ignorieren, da ich die Datei anonymisieren muss werdet ihr damit nicht weit kommen und es ist auch noch im aufbau.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


Angehängte Dateien
.xlsm   Beispiel.xlsm (Größe: 51,42 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

ich würde es über eine PivotTable und ein PivotChart machen:

.xlsm   Fehler pro Fehlerverursacher pro Tag.xlsm (Größe: 42 KB / Downloads: 1)

Du mußt aber die Daten in Spalte A erst in tatsächliche Zahlen umwandeln: Spalte markieren - "DATEN" - "Text in Spalten" - "Fertg stellen"
Antworten Top
#3
Hallo,

mit diesem Thema der Übergabe von Zahlen in einen Chart habe ich mich in diesem Post herumgeschlagen:

http://www.clever-excel-forum.de/thread-13370.html

Viel Spaß

mfg
Antworten Top
#4
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Sorry für die späte Antwort!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste