Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm Anpassen und #NV in der Darstellung auslassen
#1
Hallo, ich probiere gerade etwas herum und bin an einen Punkt gestoßen, an dem ich nicht weiter komme. Im Anhang befinden sich 2 beispielbilder.
Die Tabellen sind variabel und verändern sich stets. Werte die nicht befüllt werden, werden mit NV() befüllt. Ich möchte nun ein Diagramm erstellen, welches die #NV werte auslässt. und mit den richtigen werten das diagramm erstellt. Die exceltabelle befindet sich ebenfalls im anhang.

Vielen dank für eure hilfe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsm   Tabelle.xlsm (Größe: 130,41 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wo ist das Problem?

   
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo, 
danke für dein hilfe. 
Und zwar sieht man auf dem ersten bild zwischen dem wert bei der (untere skala) 12 und (untere Wert) 19 eine lücke die verbunden ist, die durch die #nv zustande kommt. generell sollte sie nicht verbunden sein oder noch besser, die #NVs sollen übersprungen werden und somit von der 19 direkt bei der 21 weiter geht sodass eine lineare gerade entstehen soll bis (untere skala) 28.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:generell sollte sie nicht verbunden sein

siehe die EInstellungen auf dem Bild

Zitat:die #NVs sollen übersprungen werden und somit von der 19 direkt bei der 21 weiter geht

dann blende die Zellen mit #NV aus.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo,
das Problem ist jedoch, dass die Tabelle sich je nach Einstellung erweitert oder verkleinert, sodass bestimmte NVs mit werten ersetzt werden. Daher kann ich sie nicht statisch ausblenden, da sonst die Werte fehlen, wenn ich andere Einstellungen wähle.
Antworten Top
#6
Hallo

Zitat:von der 19 direkt bei der 21 weiter geht sodass eine lineare gerade entstehen soll bis (untere skala) 28.


Habe ich Dich mit einem der beiden Diagramme richtig verstanden? Oder sollen die linearen Geraden ganz verschwinden?

Allerdings: Du schreibst von der 19 direkt bei der 21. Müsste es nicht heissen, von der 15 direkt bei der 21?

Grüsse Niclaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#7
Hallöchen,
Einen Filter kann man doch neu setzen wenn sich die Daten ändern. So was kann man auch per Makro auslösen. Oder man holt die Daten mit dem Autofilter per Formel in einen anderen Bereich. Oder...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Die Tabelle besteht aus drei Teiltabellen die sich je nach Einstellungen variabel verändern. Sie können größer aber auch kleiner werden. Die NVs sollen am liebsten verschwinden. Die Daten sollen von unten nach oben "rutschen" und die NVs so aus dem Diagramm verdrängen. Die erste Gerade der Tabelle soll bis zu einem bestimmten Wert ansteigen (je nach vorheriger Einstellung), die zweit sinkt wieder bis auf Null und in der dritten soll es wieder ansteigen. Die Diagramme sollen spitze Kanten haben (Nur ein Punkt im Maximum oder Minimum) mit jeweils linearen Geraden. Die Zwischenwerte, welche länger auf einem Wert verharren, also Parallel zur X-Achse laufen, sollen dort nicht vorkommen. (Dies wäre der Fall, wenn der erste Wert der zweiten Tabelle, dem letzten Wert der ersten Tabelle entsprechen würde)

hallo,
leider kenne ich mich in dem Bereich nicht so gut aus. Was genau meinst du mit Filter, Autofilter und wie könnte man das mit Makros umsetzen? 
Antworten Top
#9
Hallöchen,

mit Ausblenden meinte ich eigentlich, dass Du den Bereich filterst bzw. den Autofilter benutzt. Klicke auf eine Zelle mit Daten und wähle im Reiter "Daten" das Symbol "Filtern"...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Danke, das war schon ein guter Hinweis. Ich habe es angewendet und es hat funktioniert (Zahlen Größer 0). (Siehe Bild 1) Wenn ich aber nun Werte verändere (rotes Kästchen in Bild 2), erscheinen wieder die #NV. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Filter dauerhaft und immer wieder anzuwenden?

Vielen Dank, ich habe einfach mal etwas gegooglet und dann kam schon etwas. Ich musste nur den Autofilter in den Makros verwenden und jetzt passt alles.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste