Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Diagramm Achsenstriche verschieben
#1
Hi, gibt es eine Möglichkeit in einem Diagramm/Abbildung die Striche für die Werte an der x-Achse unten an der Achse anzuzeigen, selbst wenn die Angaben auch im negativen Bereich sind? Ich glaube die "meisterhaften" Einzeichnungen in der angehängten Abbildung machen mein Problem relativ deutlich. 
Ich würde gerne einfach die Striche nach unten direkt über die Zahlen ziehen. 
externe Links entfernt

Danke für euren Input. 
externe Links entfernt


p.s. welche Website soll ich zum Hochladen verwenden oder gibt es eine andere Option um eine Darstellung anzuzeigen?
Antworten Top
#2
(04.12.2017, 14:28)Kvarforth schrieb: p.s. welche Website soll ich zum Hochladen verwenden oder gibt es eine andere Option um eine Darstellung anzuzeigen?

Hi,

Schau mal hier -> klick
und hier -> klick
und hier -> Klick
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Das meine ich:
   
Antworten Top
#4
Hi,

kannst Du nicht in den Diagramm-Einstellungen angeben:
"X-Achse schneidet bei Y=-5" oder so?
Antworten Top
#5
Hi,

Rechtsklick auf die x-Achse -> Achse formatieren -> Achsenoptionen -> Achsenbeschriftungen -> niedrig


PS. Bild ist meist nicht so gut, da man damit schlecht weiter arbeiten kann!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#6
Danke für eure Antworten.

Die Zeile bei -5% fixieren würde funktionieren. Leider habe ich mehrere Diagramme von dieser Art, die sich teilweise in ihrem Verlauf unterscheiden. Eine manuelle Lösung ist somit eher ungeeignet.

Die Achsenbeschriftung habe ich bereits in der Darstellung niedrig gewählt. Dies hat lediglich zur Folge, dass die Zahlen nach unten verschoben werden und nicht die kleinen Achsenstriche. 

Ich habe einfach mal eine Testreihe angehängt. Mir geht es um die Teilstriche (Haupttyp), die auch runter zu den Zahlen gezogen werden müssten.


.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 13,34 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hi,

Rechtsklick auf die y-Achse -> Achse formatieren -> Achsenoptionen -> horizontale Achse schneidet -> Achsenwert ->Dein Wert, z.B. -0,05
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste