Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dezimalzahle (01 statt 1)
#1
Guten Tag. Ich bin Neuling in Excel, kenne nur Grundfunktionen.  Ich arbeite mit den Zahlenwerten 1 bis 80. Ich möchte auch einstellige Werte zweistellig anzeigen , also die Zahl 1, 2... als 01, 02 darstellen. Umstellung auf Dezimalzahl brachte das Ergebnis 1,00   2,00... das ist falsch. welche Einstellungen muß ich machen, um im gesamten Tabellenblatt die Zahlen 1, 2, 3... als 01, 02, 03... eingeben kann? Vielen Dank für eure Mühe.
Antworten Top
#2
Hallo,

am einfachsten geht das mit dem benutzerdefinierten Zellformat 00.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • aron66
Antworten Top
#3
Hallo, Herr Klaus Dieter. 
Im Bereich "Zellen formatieren fand ich folgende Einstellungen:
Zahlen / Benutzerdefiniert.

Der Bereich Typ beginnt mit folgenden Einstellungen:
0
0,00
#,##0
#,##0,00

Ein Zellformat 00 gibt es in diese Einstellung nicht. Oben im Bereich Typ gibt es ein Eingabefeld. Wenn ich 00 dort eingebe, wird das scheinbar nicht übernommen. Alle Versuche werden vo 01 in 1 umgewandelt.
Antworten Top
#4
Moin!
Du musst natürlich erst markieren, dann
   

ergibt:
A
101
202
303
404

ZelleFormatWert
A1001
A2002
A3003
A4004

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • aron66
Antworten Top
#5
Danke für eure Hilfe. Hatte die Tabelle zuvor nicht markiert, ich dachte, die Formatierung wird automatisch als Grundeinstellung übernommen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste