Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dezimalzahl Ziffer für Ziffer in Spalten aufteilen
#1
Guten Tag an alle !

Ich komme gerade nicht weiter und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Huh

Ich möchte in einem Arbeitsblatt eine Euro-Dezimalzahl in einzelne Spalten zerlegen.

Als Bsp

3.555.623,22 € soll dann in Spalte A 3, B 5, C 5 D 5 E 6 usw. stehen.
Es kann auch ein negativer Wert sein.

Das habe ich bereits auch hinbekommen. Problem jetzt:

Wenn es sich um eine glatte Summe handelt also wie im Bsp: 3.555.623,00
dann funktioniert es bei mir nicht mehr. Die Zahlen verrutschen und bleiben dann nicht dort wo sie sollen. Confused

Die Zahlen in den Spalten werden nicht weiter zum rechnen benötigt, sie müssen lediglich richtig dargestellt werden. Hat da jemand eine Idee?

Ich lade mal zur Veranschaulichung eine Datei hoch.

MfG

Pierre

Nachtrag
Hab´s doch nicht hinbekommen.
Wenn ich in die Zelle eine 1.000,00 eintrage, dann wird nur 1,00 angeigt Sad


Angehängte Dateien
.xlsx   Dezimalzahlen_in_Ziffern_aufteilen.xlsx (Größe: 11,51 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Mahlzeit

Code:
=TEIL(WECHSELN(TEXT($B20;"000000000,00;-00000000,00");",";"");SPALTE(A20);1)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • pierre2407
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Danke, klappt super
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste