Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Schlüssel entsprach keiner Zeile in der Tabelle
#1
Hallo,

ich möchte auf der Arbeit im Remotemodus in Excel arbeiten und versuche über Powerquery Tabellen zu kombinieren und zu transformieren. Er macht es aber nicht und sagt als Fehlermeldung:

Fehler in der Abfrage 'Datei transformieren'. Expression.Error: Der Schlüssel entsprach keiner Zeile in der Tabelle.
Details:
    Key=
        Item=tbl_Personen
        Kind=Sheet
    Table=[Table]


Kann mir das jemand erklären bzw. eine Lösung für das Problem geben?
Antworten Top
#2
Hi,

die Aussage ist doch recht klar. Der Schlüssel (Key) verlangt ein Arbeitsblatt Namens tbl_Personen, das es offenbar nicht gibt. Meist sind Tippfehler (Leerzeichen?) die Ursache. Aber mehr lässt sich aus den Deinen dünnen Angaben nicht dazu sagen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Ralf A für diesen Beitrag:
  • holybego
Antworten Top
#3
Danke für deine Antwort!
Siehe Anhang, ich verstehe es nicht. Die Datei Stellenanteile funktioniert. Aus meiner Sicht sind alle 3 identisch, wo liegt mein Fehler ?


Angehängte Dateien
.xlsx   tbl_Leistungen_Soll.xlsx (Größe: 9,76 KB / Downloads: 3)
.xlsx   tbl_Personen.xlsx (Größe: 13,87 KB / Downloads: 2)
.xlsx   tbl_Stellenanteile_Ist.xlsx (Größe: 9,71 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
...was soll das denn bitte? Die Fehlermeldung ist eine typische M-Code Fehlermeldung und Du lieferst hier 3 Dateien, von denen keine einzige auch nur einen Fitzel M-Code enthält.
Da kann niemand den Fehler finden, da wirst Du die Ursache selber finden müssen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#5
(01.03.2024, 10:30)holybego schrieb: tbl_Leistungen_Soll.xlsx
tbl_Personen.xlsx
tbl_Stellenanteile_Ist.xlsx
In einem der vielen anderen Treads hatte ich zwar 3 Tabellen vorgeschlagen aber man kann auch 3 Mappen draus machen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste