Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der Ausdruck wird in die Länge gezogen
#1
    sali zamä

Wir haben auf 365 MSO umgestellt und seit dem ein Excel-Phänomen. Dateien, die seit Urzeiten im Gebrauch sind, erhalten einen neuen und ungewollten Seitenumbruch. Zeilen und auch Bilder werden dabei künstlich in die Länge gezogen. Die Kontrolle des Seitenlayout und der Zeilenhöhe ergibt da keinen Auffälligkeiten. Da es, wie schon geschrieben, auch ältere Dateien betrifft, schliesse ich eine Fehlmanipulation aus. Betroffen sind zudem alle Firmen-Programme. Somit fällt eine lokales Problem auch weg.

Abspeichern auf andere Formate ods, xls usw. ergibt auch keine Veränderung. Kennt das jemand und gibt es da einen Trick?!

Was wir mittlerweile herausgefunden haben, wenn das Excel bereits offen ist, stimmt die Darstellung. Ist die erste Datei aber die besagte, dann nicht mehr ... ich bin verwirrt  Huh

... und bedanke mich bereits für die Unterstützung.
Gruess
Antworten Top
#2
Es scheint, daß alle Zeilen eine identische Höhe bekommen haben, und daß das Bild verknüpft ist mit der Zellenhöhe.
Nicht verknüpft:
Code:
  Shapes(1).Placement = xlFreeFloating
  Shapes(1).Placement = 3

Mir scheint übrigens ein Bild, daß ca. 14 Zeillen benötigt, ist nicht klug. Ich würde die Höhe der 'Topleft cell' identische zur Bildhöhe machen.

Also: topleft cell: A6

Systemgrenze in A7 oder A8
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
das Zeilenmaß ist immer dasselbe und auch wenn ich die Bilder (jpg) oder die Excel-Eigenen Diagramme entferne, ändert sich da nichts ...
Danke, guter Tipp, aber leider noch nicht der Richtige!
Antworten Top
#4
Dann mal bitte die anonymisierte Datei hochladen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste