Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Denkfehler?
#1
Grüß Gott,

Irgendwie habe ich mich festgefahren, und ohne Hilfe finde ich die Lösung wohl nicht mehr.
Ich benötige eine Formel, die mir eine Menge auf verschiedene Verkaufseinheiten verteilt.
Beispiel:
In einer Großen Verkaufseinheit sind 25 Einheiten verpackt, nun möchte ich in Excel angeben können, dass eine VE = 25 sind und ich z.B. 255 Einheiten habe, somit soll das Ergebnis 10VE und 5E sein. Ich bekomme die Kalkulation nicht getrennt immer nur mit nach Komma stelle…
Wahrscheinlich sehe ich vor Lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber mir raucht der Kopf.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen?
 
Vielen Dank an Alle
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=GANZZAHL(255/25)

Code:
=REST(255;25)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tyler
Antworten Top
#3
Hi Steve,

Danke dir, im ersten Schritt passt das.
Allerdings ändern sich die Werte immer wieder mal, kann die Formel auch auf Zellen bezogen werden?

Gruß
Tyler
Antworten Top
#4
Hola,

Zitat:kann die Formel auch auf Zellen bezogen werden?

probier es doch einfach mal aus.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Tyler
Antworten Top
#5
Hi Steve,

TOP!
Natürlich :16: !!!
Einfach Zuviel Stress zur Zeit...

Danke für deine Unterstützung.

Gruß
Tyler
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste