Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Den wert einer Zelle mal eine andere Zelle auf andere Zellen untereinader ausfüllen
#1
   
Hallo,

erst mal vielen Dank für eure Plattform. Ich habe da ein Problem und komm nicht weiter.
Ich möchte eine Zelle1(F8) desen Wert(eine Zahl) multiplizieren mit einer anderen Zelle2(G2) mit desen Wert(auch eine Zahl) und das Ergebnis möchte ich dann in der gleichen Zeile wo die Erste Zelle1(F8) steht aber in einer anderen Spalte(H8), so oft untereinander aufgelistet haben, so hoch wie der Wert von der Zelle2 ist.

Ist das möglich ? Wenn Ja, wäre ich sehr dankbar für eure Hilfe!

Anbei ist ein Screenshot, wie ich mir das vorstelle.

Besten Dank
Antworten Top
#2
Hallo

eine Möglichkeit

Code:
Sub test()
   Dim i As Long
   For i = 8 To (Range("G2").Value + 7)
       Cells(i, 8).Value = Range("F8").Value
   Next
End Sub


MfG Tom
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • IlhanG
Antworten Top
#3
Erst mal Danke für deine Antwort.
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank dafür.

Eine Anmerkung zu meinem Fall habe ich vergessen zu erwähnen, die Werte bei der Spalte (F) der Zelle1 ist dynamisch.
Das heißt, dass ich bei der Spalte F wo meine Zelle1 ist, sich an der Zeile variieren kann. Es gibt aber nur ein Zahlenwert in der Spalte F.

Meine Formel müßte dynamisch aggieren und den Wert meiner Zelle1 in Spalte F finden, multiplizieren mit Zelle2 (G2) und auf die Zellen(in Spalte H) ausgeben, startend mit der gleichen Zeile wo mein Zelle1 in der Spalte (F) steht.

Hoffe das ich jetzt alle relevanten Daten zusammen habe.

Nochmals Danke und Sorry das ich das nicht schon von Anfang an erwähnt hatte.


Danke im Voraus.
Antworten Top
#4
Sad 
Hallo zusammen,

kann mir da jemand behilflich sein bitte ?

Danke
Antworten Top
#5
Hallöchen,

mal ungetestet:
Code:
Sub test()
   Dim i As Long
   For i = Cells(1,6).Value To (Range("G2").Value + 7)
       Cells(i, 8).Value = Cells(Cells(1,6).Value,6).Value
   Next
End Sub

Bei Cells stehen die Zahlen Zeile,Spalte Du holst also damit
Cells(1,6).Value
die Zahl aus F1 und verwendest sie als Startwert der Schleife und dann nochmal als Ersatz für Range("F8"):
Cells(Cells(1,6).Value,6)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste