Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Definierte Namen zusammenführen
#1
Ich habe ein Kombinationsfeld (ActiveX). Dort nutze ich Definierte namen um die Dropdown Auswahlliste zu steuern.
Das sieht in etwa so aus 
Code:
Case Is = "Auswahl1"
       ComboBox2.ListFillRange = "Auswahl1"

 Nun möchte ich es so, dass wenn ich "Keine Auswahl" anklicke, ich eine Gesamte Liste aller einzelnen Auswahlen habe.
Code:
Case Is = "Keine Auswahl"
       ComboBox2.ListFillRange = "Auswahl_Gesamt"

Nun habe ich versucht einen Namen zu Definieren (Auswahl_Gesamt) in dem ich jede einzelne Auswahl einfüge
Code:
Formel->Namensmanager->Neu    "Auswahl_Gesamt"
_________________________________________________________

=Auswahl1+Auswahl2+Auswahl3
_________________________________________________________
und genau das zusammenfassen der einzelnen Auswahlen klappt nicht.
Dazu vllt interessant: 
- ich nutze 2 Spalten in jeder Auswahl
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich habe gerade einen Klemmer - logisch - wenn Du keine Auswahl anklickst, was sind denn dann alle Auswahlen?

Oder möchtest Du alle Auswahlmöglichkeiten?

Wenn Du z.B. die erste Auswahlliste in A1:A5 hast und die zweite in B3:B11, dann müsstest Du als zusammenhängenden Bereich A1:B11 nehmen. Alternativ könntest Du auch irgendwo eine einspaltige Liste mit den Daten der verschiedenen Bereiche ablegen oder machst das gleich von Anfang an so.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste