Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Default-Werte eingeben
#1
Hallo Zusammen,
Vielleicht hat jemand eine Idee.

In einer Excel Tabelle wird folgende Aktion auf zwei Spalten ausgeführt:

Spalte A (A7:A1000) enthält immer eine konstante Werte(unique), wie in diesem Beispiel die Namen der US-Städten.
Die Spalte E (E7:E1000) wird entsprechend der Namen aus A7:A1000 mit Daten (eine Kombination von Zahlen+Buchstaben) befüllt.

Houston bekommt Default-Wert value 3
Charlotte, value 5
usw.

Es sind also etwa 5-8 Default-Werte, die je nach Umsatz eingegeben werden. Man kann es filtern und manuell eingeben, würde gerne via VBA automatisieren.

Danke für die Unterstützung.

t


Angehängte Dateien
.xlsx   exam.xlsx (Größe: 11,26 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Moin!
Solange keine logische Beziehung erkennbar ist, wirst Du sicherlich keinen Lösungsansatz erhalten!
Gibt es irgendwo eine unsichtbare Spalte Umsatz?

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hi t,

vermutlich sollen diese Standardwerte aber unter irgendwelchen Bedingungen auch geändert werden? Was wären denn die Bedingungen? Und unter welchen Bedingungen sollen die Standardwerte zurückgesetzt werden?

Falls das nicht so ist, hindert Dich ja keiner daran, die Standards einfach in die Zellen zu schreiben... ;)
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#4
Hi Ralf,

leider gibt es keine logische Beziehung oder Standardwerte unter irgendwelchen Bedingungen, die Namen stehen mit dem Wert losgelöst.
Andere Spalte zwischen A und E sind Datum, Zahlen, etc. die nicht konstant sind.

Man könnte sagen, suche nach Dallas, springe 4 nach Recht und träge dort value 3 ein. Man sollte bedanken, dass die Beiziehung Namen zu Werten variiert ... dieser Monat so, nächste Monate anderes ...z.B. wenn bis Ende Mai Dallas Value 3 erhält, kann sie im Dez den Value 4 bekommen.


thx
Antworten Top
#5
Zitat:...leider gibt es keine logische Beziehung oder Standardwerte unter irgendwelchen Bedingungen,


..tja... unter diesen Umständen kommt nur die Glaskugelfunktion in Frage. Kann auch ganz ohne VBA verwendet werden...

=RUNDEN(ZUFALLSZAHL()*10;0)

Falls es aber wie im Post#1 erwähnt:

Zitat:Es sind also etwa 5-8 Default-Werte, die je nach Umsatz eingegeben werden...


doch einen Zusammenhang geben sollte, dann wäre es gut, den zu kennen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste