Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dauerbuchungen - Datum
#1
Hallo,

folgendes Problem (siehe Datei), die erste Zahlung soll am 03.01.2018 und die nächsten in 3 Monats Abständen,
die letzte am 03.01.2019 getätigt werden.

(die eigentliche Tabelle hat über tausend Daten, deshalb ist eine Formel von Nöten)

hier das Bild : da es sensible Daten sind kann ich diese nicht einfach Teilen, deshalb habe ich Vergleichbare Daten verwendet.

Also Ziel:
 Unter Januar soll 03.01.2018 stehen dann in 3 Monat (Abst.) wieder unter April 03.04.2018 bis zur letzten Ausführung am  03.01.2019

Grüße
DerBaron47
EDIT: erneut geteilt, da ein User da zu viel "Stress" gemacht hat, ich würde mich freuen wenn Du einfach nicht mehr kommentierst, da du scheinbar nicht helfen willst

https://www.clever-excel-forum.de/thread-17689.html
https://www.office-fragen.de/index.php/t...l#msg70497


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Erneutes Crossposting, wieder ohne Link.

Mal sehen, wie lange die Nachsicht der Moderatoren währt.
Antworten Top
#3
:05:  :34: :34: :34: :34: :34: :34: :40:
Antworten Top
#4
Bitte ansehen


Angehängte Dateien
.xlsx   Dauerbuchungen.xlsx (Größe: 115,05 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#5
Guten Morgen.

Bitte mal prüfen.

LG Peter


Angehängte Dateien
.xlsx   145 Forum 2018.10.23 Dauerbuchungen.xlsx (Größe: 107,89 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
Guten Morgen,

leider funktioniert die Formel nicht, denn bspw. steht in Zelle M5 03.01 wobei sie leer sein müsste, da die erste Ausführung in G5 am 15.02 ist, zusätzlich soll die Tabelle wenn man die Zelle nach rechts zieht am 31.12 alsoin der ersten Zeile aufhören zu "zählen", aus diesem Grund sind die Zellbezüge wichtig Huh  bin wirklich seit längerem am grübbeln bekomme das aber nicht hin
Antworten Top
#7
Stimmt. Ich habe nachgebessert.

Offen ist, ob z.B. in Zeile 6 dann am 03.04. oder am 03.05. die erste Buchung sein soll. 

Bitte noch mal prüfen.


Angehängte Dateien
.xlsx   145 Forum 2018.10.23 Dauerbuchungen.xlsx (Größe: 108,52 KB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PAndersen für diesen Beitrag:
  • DerBaron47
Antworten Top
#8
In der ersten Zeilen funktioniert die Formel super!. Vielen Dank !. ich habe den teil ab wo es nicht funktioniert rot markiert.
Dort ist die erste Ausführung am 15.02


Angehängte Dateien
.xlsx   145 Forum 2018.10.23 Dauerbuchungen.xlsx (Größe: 116,62 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#9
Hi

von mir auch mal zwei Vorschläge.

.xlsx   Vorschlag Datum.xlsx (Größe: 15,08 KB / Downloads: 3)

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • DerBaron47
Antworten Top
#10
Jetzt beginnt Zeile 5 auch am 15.02.


Angehängte Dateien
.xlsx   145 Forum 2018.10.23 Dauerbuchungen.xlsx (Größe: 108,71 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an PAndersen für diesen Beitrag:
  • DerBaron47
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste