Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsfilter auf Vorgestern stellen und Datumsfilter im OLAP Cube
#1
Hallo zusammen,

Ich Versuche einen datumsfilter darauf einzustellen mir den Tag von Vorgestern auszugeben . Dabei habe ich probiert "liegt in den vergangen 2 Tagen , dabei bekomme ich aber natürliche beide vergangene Tage. Mit dem benutzerdefinierten Filter muss ich ja immer ein explizites Datum angeben von welchem ausgegangen wird. Gibt es eine Praktikable Lösung dazu ?

Zusätzlich habe ich das Problem in einer Pivot, aus einem OLAP Cube keinen datumsfilter angezeigt zu bekommen bei der Datums Auswahl . Dieses Problem habe ich mit Pivot Tabellen aus einer eigenen Quelldatentabelle nicht.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

mal zum ersten Problem. Nimm eine Hilfsspalte wo Du die Differenz zu heute bildest und dann kannst Du den Zahlenfilter nutzen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1TagDifferenz zu heute
220.05.20222
319.05.20223
418.05.20224
517.05.20225
616.05.20226
715.05.20227

ZelleFormel
B2=HEUTE()-A2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 365
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste