Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsanzeige mit Auswertung
#1
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln, da ich leider keine Lösung für mein Excel Problem haben. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bekomme täglich ein Report von meinen Mitarbeiter auf dem alle Fehlminuten die in den letzten 24 Stunden entstanden sind enthalten sind. Mein Chef hat mir aufgetragen eine Excel zu erstellen um diese Zeit besser zu erfassen und auszuwerten. Mein Problem jetzt:

Gibt es die Möglichkeit über ein Eingabefeld ein Datum einzugeben, sodass  sich das Dokument leer für den Tag öffnet?
Wären die Daten wieder abrufbar bei Eingabe des selben Datums?
Und könnte man mit den Daten eine Auswertung machen.

Sry für die vielen Fragen. Ich komme aber leider überhaupt nicht weiter.
Anbei nur kurz die Datei wie sie gerade

Vielen Dank auf jeden Fall.
Liebe Grüße Anna


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 9,6 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

du möchtest ein Datum eingeben und die Tabelle ist leer?
Dann gibst du das gleiche Datum nochmal ein und die Tabelle füllt sich?
Was ist denn der Sinn dahinter?

Bezogen auf die Beispieldatei: was soll da denn wo genau ausgewertet werden?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

ich muss jeden Morgen diese Auswertung machen. Normalerweise hat sie 30 Punkte, nicht wie in der Beispieldatei.
Um nach einem Jahr nicht erschlagen zu werden, würde ich gerne die Tage mir einzeln anzeigen lassen.

Gesammelt und ausgewertet sollen die Fehlminuten jeden Tages. Vielleicht ist es möglich die Daten in einem anderem Blatt zu sammeln, sodass ich sie in einem Diagramme darstellen kann.

Grüße Anna
Antworten Top
#4
Hola,

dann wäre aber eine Beispieldatei sinnvoll, die dem Aufbau des Originals entspricht.
Es fehlt komplett die Übersicht, aus der die Daten gezogen werden sollen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo,

da muss ich zustimmen. Es gibt da bestimmt einige Möglichkeiten. Aber du sagst ja ca 30 Einträge täglich.
Da solltest du doch eine umfangreichere Datei hochladen, um zu sehn ob sich Einträge wiederholen usw.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
Hallo,

Ich habe die Datei erweitert. Rechts oben soll eine Flexible Datumseingabe sein. Zum einen um die Daten einzugeben und zum anderen um die Daten nochmal abzurufen.
In die B-Spalte kommen alle Stillstandzeiten rein. Diese sollen dann über das Jahr gesehen ausgewertet werden.

Grüße Anna


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,37 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#7
Hola,

da fehlen immer noch die Daten die gezogen/ausgewertet werden sollen!

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo,

also die Daten sind doch völlig egal.
In die B-Spalte werden täglich neue Zahlen eingetragen. Diese sollen dann über das ganze Jahr ausgewertet werden.
Durch die Eingabe eines Datums sollen die Daten zu einem Datum zu geordnet und gespeichert werden und am besten durch erneuet Eingabe des Datums auch wieder ausgegeben werden.

Grüße Anna
Antworten Top
#9
Hallo,

das wird wohl nur mit VBA zu machen sein und ohne weitere Informationen wird da auch nichts draus. Ich denke, sowas ist nichts für einen Anfänger, das riecht nach Auftragsarbeit (Leistung gegen Bezahlung)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
Hola,

Zitat:Ich bekomme täglich ein Report von meinen Mitarbeiter auf dem alle Fehlminuten die in den letzten 24 Stunden entstanden sind enthalten sind.

ich bin davon ausgegangen, dass diese Daten fortlaufend erfasst werden und ausgewertet werden sollen.



Zitat:Durch die Eingabe eines Datums sollen die Daten zu einem Datum zu geordnet und gespeichert werden und am besten durch erneuet Eingabe des Datums auch wieder ausgegeben werden.

Das hört sich jetzt ganz anders an, nämlich wie Bosko schon sagt, nach VBA.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste