Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumsangaben aus Zeilen in Spalten ziehen (Wochenplan)
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Wochenplan vorliegen, der wie folgt aufgebaut ist:

   

Was ich bereits habe, ist eine Abfrage durch eine andere Excel-Tabelle, die die Zeitdauer (also Endzeit - Anfangszeit) erfasst sowie die Projektnummer. Der Auftrag ist nun, das ganze noch mit Datumsangaben auszugeben, welche wie im Screenshot ersichtlich in Zeilen erfasst sind. Damit ich das ganze weiterverarbeiten kann, benötige ich die Datumsangaben aber als Spalte, am besten durchgehend. Das ganze wird mit QLIK Sense ausgewertet, die Datenstruktur ist dadurch vorgegeben. Anbei ein Screenshot, wie das ganze aussehen sollte:

   

Ich weiß leider keine Möglichkeit, die Excel mir hier bietet, aber hier wurde schon so oft grandios geholfen, dass ich guter Hoffnung bin, dass jemand weiter helfen kann.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,

Tom Müller
Antworten Top
#2
Hallo Tom,

wenn Du anstelle Deiner Bildchen einen entsprechend relevanten Auszug aus Deiner Arbeitsmappe als XLSx-Datei (die von Dir im Bild geschwärzten Daten, könntest Du ja zuvor anonymisieren) eingestellt hättest und daran Deine Zielstellung erklärst , könnte Dir möglicherweise eher geholfen werden.
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#3
Okay, weiß ich für's nächste mal Bescheid. Danke dir! Hat ja auch so geklappt Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste