Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datums-Tastenkombi
#1
Ich weiß nicht ob ihr helfen könnt aber folgendes Problem liegt vor.

Wir verwenden Microsoft Teams um paar Excel-Dateien von mehreren Personen gleichzeitig bearbeiten zu können.
Seit einigen Tagen funktioniert die Tastenkombi (strg + .) fürs Datum bei einer Person (bei allen anderen Personen, die Zugriff auf die Dateien haben, funktioniert es noch) nicht mehr.
Wenn eine normale Excel-Datei geöffnet wird funktioniert diese Tastenkombi aber wie gesagt in Microsoft Teams nicht.

Woran könnte dies liegen?
Antworten Top
#2
Hallo,

könnte - muss aber nicht - an Spracheinstellungen liegen. Versuche mal die englische Variante Strg + ; (also Strg + Umschalt + ;)
Oder ihr überprüft, was bei dem User als Sprache für Excel-Online eingestellt ist bzw. gleicht das mal mit anderen Usern ab.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#3
dachte schon ich hab das Problem gefunden da es heute auch bei mir war und nicht nur bei einem anderem Mitglied der gruppe die auf diese Datei zugriff hat.
Die Tastenkombi ging wie gesagt net hatte dann gemerkt das ich Capslock aktiviert hab, habs deaktiviert dann gings wieder.
Aber irgendwann später ging die Kombi wieder nicht obwohl Capslock deaktiviert war
Antworten Top
#4
an der Spracheinstellung lag es nicht.
Antworten Top
#5
Hallo,

ausgehend davon, dass Du die Spracheinstellungen sowohl in Teams, dem M365 Profil der Person und ggf. der Organisation (jep, ich weiß, das ist ein Chaos) geprüft hast,
kann ich Dir leider nicht mehr viel dazu sagen. Du könntest die Frage im MS TechCommunity Teams Forum stellen, leider aber nur in Englisch.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#6
Ich hatte ja nichts gefunden wegen Spracheinstellungen kann es sein das, dass nur der Besitzer der Gruppe in Teams machen kann?
Denn habe das Problem auch mal an unsere internen Konzern-IT-Spezialisten weitergeben und die sind zum ergebniss gekommen das die englische version der Tastonkombi zum gewünschten ergebniss führt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste