Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datums Färbung wechselnd
#1
Hallo zusammen,

wir haben eine Sheets Tabelle und die ist Farblich markiert um das gewünschte Ladedatum zu sehen.
Momentan ist die Färbung manuell gestaltet , sprich sobald ein Auftrag ins System kommt wird händisch dieser Auftrag eingetragen und Farblich markiert.

Nun möchte ich das sich Zellen farblich ändern sobald das Datum eben ein anderes wird und es aber so bleibt wie es ist.

31.07.23 grün
31.07.23 grün
02.08.23 gelb
03.08.23 grün 
usw
Antworten Top
#2
Moin!
Reden wir über Excel oder (Google) Sheets?
Edit: Falsch gelesen!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Hallo, 
ja es geht um Google Sheets aber denke die Formeln sind identisch.

Hoffe trotzdem das mir hier jemand helfen kann. Blush
Antworten Top
#4
Hi,

keine Ahnung, ob es in Sheets funktioniert. Aber in Excel würde ich mir eine Hilfsspalte machen, sagen wir mal Spalte B
B1: Grün?
B2: Falsch
B3: =WENN(A3=A2;B2;NICHT(B2))
runter ziehen und als Bedingung für die bedingte Formatierung (Grün) verwenden.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste