Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datumformat
#1
Bitte kann mir jemand sagen wie man 04. Mär bzw. 01. Apr formatiert?
Danke   amauer
Antworten Top
#2
Hola,

benutzerdefiniert:

TT. MMM

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • amauer
Antworten Top
#3
Hallo,

Zelle markieren - rechte Maus - Zellen formatieren - Register Zahlen - Kategorie Datum und dort den gewünschten Typ auswählen.

Falls dort nicht vorhanden über Kategorie benutzerdefiniert gehtn und bei Typ z.B.
Code:
TT. MMM
eintragen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Hallo,

(damit sollte ein Beitrag beginnen)

kennst Du die Kombination STRG+1 oder rechte Maustaste und Zellen formatieren?

Guckst Du: Zahlenformat Datum oder benutzerdefiniertes Format.

http://www.online-excel.de/excel/grusel.php?f=10
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#5
Hallo,
ich bedanke mich für die Antwort -  (TT. MMM) - leider wird aber nicht sortiert : in der Reihenfolge steht:   01. Jan, 04. Apr., 03. Feb

danke für Info!
amauer
Antworten Top
#6
Hola,

dann müssen wir das im ersten Beitrag überlesen haben.

Zitat:in der Reihenfolge steht:


In welcher Reihenfolge denn?

Je mehr Infos, desto besser die Lösung.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(11.05.2016, 12:27)amauer schrieb: Bitte kann mir jemand sagen wie man 04. Mär bzw. 01. Apr formatiert?
Danke   amauer

Hallo, 04. Mär geht nicht so einfach zu formatieren... Das geht nur mit TEXT() ..: =LINKS(TEXT(A1;"TT.MMMM");6)  aber das lässt sich dann auch schlecht sortieren...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#8
Ich bedanke mich für die Hilfe bei allen und besonders bei Jockel!
amauer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste