Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum zwischen mehreren Daten
#1
Hi Leute,

mir glüht der Kopf und ich komme nicht weiter. Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir :)

Ich habe in D1 ein Datum stehen.

Im ersten Schritt soll nun geprüft werden, ob das Datum zwischen dem Datum in G9 und dem Datum in H9 liegt. Ist das der Fall, soll in D9 ein X geschrieben werden.
Im zweiten Schritt soll geprüft werden, ob das Datum in D1 zwischen dem Datum in E9 und dem Datum in F9 liegt. Ist das der Fall, soll D9 leer sein.
Wenn weder in G9, H9, E9 oder F9 etwas steht, soll in D9 ein X geschrieben werden.

Ich habe euch mal ein Beispiel angehängt - ich denke damit ist es leichter erklärt.
Vielleicht hat auch jemand einen ganz anderen Ansatz - wobei der Aufbau aufgrund bereits integrierter Makros in der eigentlichen Mappe recht fest gezurrt ist :)


Gruß Tim


Angehängte Dateien
.xlsx   Datumswirrarr.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo,


PHP-Code:
=WENN(ODER(UND(E9="";F9="";G9="";H9="");UND(D1>G9;D1<H9));"X";""


mal ganz einfach ...
VG Sabina

bei mir läuft Win 7 32-Bit - Office 2010 Pro Plus 32-Bit und Office 2016 Pro Plus 32-Bit
Wer auch weiter Hilfe erwartet, sollte sich nicht zu schade sein, ein kurzes Feedback zu geben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Flotter Feger für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top
#3
erledigt
Antworten Top
#4
Hi Sabina,

vielen Dank für deine Lösung, allerdings funktioniert eine Bedingung nicht. Wenn jemand einen Zeitraum anwesend aber in diesem einen Zeitraum abwesend ist (in meinem Beispiel Zeile 13).

Wenn das nicht zu realisieren ist, bastel ich meine Variante um. Ich denke ich kann damit grds. arbeiten und danke herzlich :)


P.S.: Mir ist noch etwas aufgefallen: Wenn der Abwesenheitszeitraum insgesamt vor dem Datum in D1 liegt, zeigt er mir ebenfalls keine Anwesenheit an :( - ich befürchte, dass ich das so wirklich nich realisieren kann.
Antworten Top
#5
Ich habe nun zwei Hilfsspalten eingebaut. Denke damit gehts - falls das jemand doch noch ohne Spalten hinbekommt, gerne :)
Antworten Top
#6
Hi

Bsp Datei und #1 stimmen aber nicht wirklich überein oder?
Code:
=WENN((D9<=$D$1)*(E9>=$D$1);"";WENN(ODER(ANZAHL(D9:G9)=0;(F9<=$D$1)*(G9>=$D$1));"X";""))

Gruß Elex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • EasY
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste