Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum wird falsch übernommen
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, bei dessen Lösung ich nicht weiterkomme.

Ich habe einen Code geschrieben, der die einzelnen Tage zwischen einem Start- und Enddatum in Zellen untereinander schreibt.
Das Startdatum, der 26.03.17 steht in E2 und soll in B19 eingetragen werden. Nach Ausführung des Codes wird daraus der 27.03.21.

Mit den Datumswerten 1904 habe ich es auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Weiß jemand den Weg aus der Misere?


Angehängte Dateien
.xlsm   17-02-23 Datum automatisch eintragen für Forum.xlsm (Größe: 68,2 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

zuerst einmal würde ich sicherheitshalber eine neue Datei erstellen. Bei Deiner gibt es das Klassenmodul DieseArbeitsmappe und ThisWorkbook. Das wäre mir eins zuviel.

Dann solltest Du darauf achten, dass Du bei Eingabe der Daten in E5 und F5 das gleiche Datumsformat 1900 verwendest wie bei der weiteren Arbeit. Mit dem Format 1900 ändert sich dort das Jahr auf 2013 und die Übernahme nach B19 ff. funktioniert. Dort steht dann auch 2013.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • tmessers
Antworten Top
#3
(23.02.2017, 22:00)schauan schrieb: Hallöchen,

zuerst einmal würde ich sicherheitshalber eine neue Datei erstellen. Bei Deiner gibt es das Klassenmodul DieseArbeitsmappe und ThisWorkbook. Das wäre mir eins zuviel.

Dann solltest Du darauf achten, dass Du bei Eingabe der Daten in E5 und F5 das gleiche Datumsformat 1900 verwendest wie bei der weiteren Arbeit. Mit dem Format 1900 ändert sich dort das Jahr auf 2013 und die Übernahme nach B19 ff. funktioniert. Dort steht dann auch 2013.

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das morgen gleich ausprobieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste