Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates. x

Datum vergleichen
Hallo,

ich habe eine Liste in der das aktuelle Datum angezeigt wird: =HEUTE() (Spalte H1)

In meiner Spalte E habe ich das Haltbarkeitsdatum angegeben: 04/2019

Nun möchte ich, das mein Haltbarkeitsdatum 04/2019 mit dem aktuellen Datum verglichen wird.

Wenn möglich, bei Ablauf rot anzeigen 3 Monate vor Ablauf orange. Sonst grün

Geht das? Wenn ja, wie?

Danke!
Hallo was genau steht in der Spalte E..? Oder/Und: Wie ist die Spalte E formatiert..?
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Spalte E ist wie folgt aufgebaut:

E1 steht Haltbarkeit

ab Zeile E4 geht es mit 04/19 (Bsp.) los.

04/19 ist als Standard angegeben. Kann ich aber ändern.

Gruss und danke
Hallo, wenn ich 04/19 bei Format Standard eingebe macht mir XL automatisch den 01.04.2019 daraus und in der Zelle steht sichtbar Apr 19 ...
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Bei mir gehts. Aber ich kann das wie gesagt auch umstellen. Bzw. das Haltbarkeitsdatum komplett ausschreiben.
Also als 14.04.2019

Wichtig ist, er soll mir das Datum mit dem aktuellem vergleichen.
schau dir da mal in spalte E die bedingte formatierung an.

Bin kein Excel Profi, wäre aber evtl eine möglichkeit. Dazu habe ich eine zweite bezugszelle gemacht mit einem datum, was 90 tage in der zukunft liegt, das errechnet excel selber

Angehängte Dateien
.xlsx   Bedingte Formatiereng.xlsx (Größe: 9,74 KB / Downloads: 9)
Funktioniert super. Danke!   :19:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste