Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum und Uhrzeit - Makro
#11
Guten tag Herr UWE,

leider habe ich soeben bemerkt, dass es doch noch nicht so klappt wie ich mir es vorgestellt habe. Ich habe versucht den VBA Code zu untersuchen, komme aber leider nicht voran.
Ich habe bemerkt dass er die Zeilen nur auf der Kolonne A einfügt. Es sollten aber Zeilen von a bis Z eingefügt werden.
Könnte man das noch zusätzlich hinzufügen?
Also für jede Zeile die auf der Kolonne A hinzugefügt wird (wegen der fehlenden Daten Datum und Uhrzeit) sollte auch gleichzeitig eine Zeile in den anderen Kolonnen hinzugefügt werden (A-Z).

Ansonsten verschieben sich die Zeilen und die Daten und die daten die am 12.12.2016 um 12:30 angezeigt werden verschieben sich und landen dann auf 12.12.2016 15:15.
Das ist nur ein beispiel.

MFG
Streber
Antworten Top
#12
Hallo Streber,

poste bitte (D)eine Beispieldatei.

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Anbei Foto mit Beispiel.
Wie man sehen kann sollte bei 04.12.2016 21:45 überall der Wert null stehen
Das gleiche bei 04.12.2016 22:00 Uhr.
Die Werte müssen überall 0 sein bis zum Datum 05.12.2016 10:15 wo bereits Daten vorhanden sind.

Es werden zwar die fehlenden Datume und Uhrzeiten eingetragen, die Werte bleiben aber stehen wo sie sind und gehen nicht mit.
Das bedeutet, dass die Werte vom 05.12.2016 10:15 auf das Datum 04.12.2016 21.45 landen oder bleiben weil sie nicht mit verschoben werden.

LG Streber


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#14
Hallo Streber,

teste mal damit:

Sub ZeitenAuffuellenGanzerMonat()
 Dim dat5 As Date
 Dim lngV As Long, lngZ As Long
 
 Application.ScreenUpdating = False
 dat5 = Cells(5, 1).Value
 
 lngV = 5
 lngZ = 15
 Do While Month(dat5) = Month(dat5 + lngZ / 1440)
   lngV = lngV + 1
   If IsDate(Cells(lngV, 1).Value) Then
     If dat5 + lngZ / 1440 < Cells(lngV, 1).Value Then
       Rows(lngV).Insert
     End If
   End If
   Cells(lngV, 1).NumberFormat = "dd/mm/yyyy hh:mm"
   Cells(lngV, 1).Value = dat5 + lngZ / 1440
   lngZ = lngZ + 15
 Loop
 
 lngZ = 15
 Do While Month(dat5) = Month(dat5 - lngZ / 1440)
   Rows(5).Insert
   Cells(5, 1).NumberFormat = "dd/mm/yyyy hh:mm"
   Cells(5, 1).Value = dat5 - lngZ / 1440
   lngZ = lngZ + 15
 Loop
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 14 - mit VBAHTML 12.6.0


Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Streber
Antworten Top
#15
Danke, jetzt klappt es. :)))
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste