Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum und Fahrzeug suchen
#1
Moin,

ich bekomme es nicht hin, das ich ein Datum aus der Spalte suche, um zu ermitteln und anzuzeigen, wer an dem gesuchten Tag ein bestimmtes Fahrzeug gefahren ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Test2.xlsx (Größe: 11,73 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Hallo
wiso machst du zeitweise ein Hochkomma vor dem Datum? 
Das fügt einen Text-String ein der nie identisch mit deinem Datum sein kann.
Hast du überall ein Datum dann versuch mal folgende Formel:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(E3;$B$10:$K$26;VERGLEICH(D3;$B$8:$K$8;0));"nicht gefunden")


Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Rippchen
Antworten Top
#3
Hallo

Ich würde den Tabellenaufbau ganz anders gestalten.
ID
Kennzeichen
Datum
Wochentag
Tour
Name

Diese Überschriften als formatierte Tabelle (Intelligente Tabelle) anlegen.
Dann brauchst du entweder über den normalen Filter oder über Datenschnitt zu filtern, so hast du deine Suchergebnisse.
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#4
danke werde beides ausprobieren.

(23.05.2022, 21:42)echo schrieb: Hallo
wiso machst du zeitweise ein Hochkomma vor dem Datum? 
Das fügt einen Text-String ein der nie identisch mit deinem Datum sein kann.
Hast du überall ein Datum dann versuch mal folgende Formel:
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(E3;$B$10:$K$26;VERGLEICH(D3;$B$8:$K$8;0));"nicht gefunden")


Gruß Holger

das mit dem Hochkomma ist mir erst jetzt aufgefallen, werde erstmal deine Formel versuchen umzusetzen
.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste