Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum transferieren
#1
Liebes Forum,

nun möchte ich die Schwarmintelligenz anzapfen und hoffe jemand hat eine Idee Wink :


Ich nutze Excel 2010 (englische Excelformularbezeichnung) und muss ein Datum transferieren.
Hier die Beschreibung der Tabellen, welche ich dafür nutzen möchte:

Tabelle1:
Die Tabelle1 enthält eine Subject ID (nummerisch) und eine Visiten ID (alphanumerisch).
Die Visiten ID wird vom Nutzer manuell eingetragen.

Tabelle2:
Tabelle2 wird autmatisch gefüttert und enthält Subject ID (numerisch und identisch zu Tabelle1), Visiten ID (alphanumerisch, automatisch erzeugt und wird im Hintergrund über eine Code Liste gefüttert), Datum (alphanumerisch DDMMMYYYY).

Nu möchte ich das Datum von Tabelle2 in die Tabelle1 transferieren.
Jedoch reicht die Keyvariabel "Subject ID" nicht aus und müsste aus diesem Grund die Visiten ID mit hinzunehmen.
Jedoch wird die Visiten ID in Tabelle1 manuell eingetragen und unterscheidet sich demzufolge von der Visiten ID in Tabelle2).

Ich gehe davon aus, das ich eine Mapping Liste benötige, welche die Visiten ID von Tabelle1 und Tabelle2 beinhaltet, und die Visiten ID der Tabelle1 zu der Visiten ID der Tabelle2 zuordnet.

Meine Frage ist wie kann ich diese Mapping Liste später automatisch befüllen lassen und wie kann ich das Visiten Datum von Tabelle2 in Tabelle1 übertragen.


Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus.
Antworten Top
#2
Hi,

zeig doch bitte mal an einer Beispieldatei, wie das aussieht. Du müsstest doch eindeutige Identitätskriterien haben, nach denen du die Datensätze erkennst? Bitte keine ScrShots. Lies dazu bitte hier:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Halloe "WillWissen, hallo liebes Forum.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Im Anhang sind die Beispieltabellen zu finden.
Ich hoffe diese Tabellen helfen etwas weiter, das Problem zu verdeutlichen.

Vielen lieben Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabelle1.xlsx (Größe: 8,95 KB / Downloads: 4)
.xlsx   Tabelle2.xlsx (Größe: 9,03 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Zitat:Jedoch wird die Visiten ID in Tabelle1 manuell eingetragen und unterscheidet sich demzufolge von der Visiten ID in Tabelle2).
Warum kann bei der manuellen Eingabe nicht einfach die generierte Visiten ID eingetragen werden?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste