Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum soll automatisch befüllt werden
#11
Hallöchen,

3 Zeilen kannst Du weglassen, ansonsten ist alles ok Smile
Else
If Date <= dDate Then
End If
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#12
Danke sehr. Ich bilde mir ein, dass ich das deswegen eingetragen habe, weil sonst die Messagebox immer erschienen ist, auch, wenn er keinen Wert eingetragen hat. Jetzt auf einmal macht er das nicht mehr, obwohl die 3 Codezeilen gelöscht habe, sehr komisch.
Excel Version 2016
Antworten Top
#13
Hallo!

Nun stehe ich noch vor einem Problem und hoffe, dass du mir helfen kannst.
Ich will, dass vor der Messagebox ein Wert eingetragen, nämlich wie folgt: In der gleichen Zeile wo das Datum eingetragen wird, soll in Spalte C ein Wert minus eine Zelle genau oberhalb eingetragen werden. Sprich, z.B. C5-C4. Das der Wert in der gleichen Zeile in Spalte C eingetragen wird, habe ich noch zusammen gebracht, aber das mit dem Minus bekomme ich leider nicht hin.

Hier noch einmal mein bestehender Code:

Code:
' immmer mit Option explicit arbeiten !
' nicht nur hinschreiben, sondern auch TUN!
'''''''''''''''''''''''''''''''
Option Explicit  '!!!!!!!!!!!!!!!
'''''''''''''''''''''''''''''''

Private Sub Worksheet_Activate()

Dim lLRow%, dDate As Date
Dim lLRow2%, dDate2 As Date
Dim lLRow3%, dDate3 As Date
Dim lLRow4%, dDate4 As Date
lLRow = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
dDate = CDate(Day(Cells(lLRow, 2)) & "." & Month(Cells(lLRow, 2)) & "." & Year(Cells(lLRow, 2)) + 1)
If Date >= dDate Then
Cells(lLRow + 1, 2) = dDate
Cells(lLRow + 1, 3) = Worksheets("Comgest Growth Greater China").Range("H5").Value
MsgBox "neuer Wert eingetragen"


End If
End Sub
Excel Version 2016
Antworten Top
#14
Hi,

so?

Cells(lLRow + 1, 3) = Worksheets("Comgest Growth Greater China").Range("H5").Value - Cells(lLRow - 1, 3)
oder
Cells(lLRow + 1, 3) = Worksheets("Comgest Growth Greater China").Range("H5").Value - Cells(lLRow, 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste