Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum in aus Tabelle suchen und kopieren
#1
Hallo Gemeinde,

es ist wieder soweit, ich stecke in der Klemme...

Ich habe eine Tabelle "Ergebnis". Hier möchte ich eine Spalte, zb. G, nach einem bestimmten Datum durchsuchen und aus der Reihe, wo ich mein Datum gefunden habe, einzelne Zellen  in das Tabellenblatt "Zeitstrahl" kopieren.

Da es aber durchaus vorkommen kann, dass es mehrere gleiche Datums in meiner G Spalte gibt, sollen diese natürlich alle in mein Tabellenblatt "Zeitstrahl"
kopiert werden..

Außerdem soll sich das Suchdatum auf eine Zelle (A2) im Tabellenblatt "Zeitstrahl" beziehen.

Kann mir wer helfen ??
Danke vorab
Antworten Top
#2
Hallo Wexel,


Zitat:Kann mir wer helfen ??

bestimmt ein paar Helfer, wenn sie deine (Beispiel)Tabelle kennen. :32:
Bitte keine ScrShots, sondern: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo Wexsel,

es würde eventuell schon reichen, wenn Du die Aktion aufzeichnest und uns dann den Code postest.
Beim Aufzeichnen solltest Du die Maus bzw. die Aktive Zelle und das Blatt nicht an einer Stelle haben, die am Anfang im Code nötig ist.

Also erst mal irgendwohin klicken und das Blatt wechseln. Dann den Makrorekorder starten, auf das Blatt wechseln, Zelle mit dem Datum anklicken, Datum kopieren, Suchen betätigen und das Datum da einfügen, Zellen in gefundener Zeile markieren, kopieren, einfügen usw.

Dann postest Du den Code und wir schauen weiter Wink
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Moin!
Filtere Spalte (z.B. ;)) G nach dem Datum und kopiere die sichtbaren Zeilen unter der Überschrift nach "Ergebnis", natürlich unterhalb der letzten gefüllten Zeile …

P.S.: Der Plural von Datum heißt Daten
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste