Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum einmalig einfügen ohne aktualisierung
#11
Zitat:Gut, du hast jetzt zweimal meine Frage, welches Datum eingefügt werden soll ignoriert. Muss man nicht verstehen, aber von mir aus.
Davon, dass das Datum wieder gelöscht werden soll, wenn der Text gelöscht wird, hattest du nirgendwo etwas erwähnt. Aus diesem Grund ist das nun das letzte Mal, dass du von mir eine Lösung bekommst, denn meine Zeit ist mir zu schade, dass ich fünfmal nachfrage und keine Antwort bekomme und auf Salamitaktik habe ich sowieso keine Lust.
Bis dann.
Mit alem Respekt MisterBurns erstmals Danke an allen für euere Hilfe das ist keine Selbsverständlichkeit Heutzutage. Ich finde das sehr schade das du denkst ich würde deine Frage absichtlich ignorieren. Ich habe mich vorher entschuldigt und das sollte im nachhinen kein Absicht sein. Da gebe ich dir Recht  mit dem Datum das wieder gelöscht werden sollte ist mir erst nach dem ausprobieren eingefallen. Ich wollte nicht deine Zeit stählen. Genauso wenig verstehe ich nicht was die Salamitaktik ist?. Was ich aber nicht richtig finde ist das man ein direkt verurteilt sobald nicht alles perfekt läuft.
Leider habe ich nicht die Erfahrung wie du selbst sonst würde ich hier nicht schreiben und würde das selber machen. Leider sieht meine Realität anders aus und ich freue mich sehr auf jede Hilfe und bin euch sehr Dankbar.

Um jetzt deine Frage richtig zu beantworten und ich hoffe ohne irgendetwas zu vergessen. Es geht hier sowie du das schon richtig gemacht hast um das heutige Datum welches sich nicht aktualisieren soll (Tag täglich). Die Spalten sollten nun geklärt sein.

Ich gucke mir den Code an und gebe euch danach Rückmeldung und wenn es Tips gibt für die zukunft gerne.

Jungs ich Danke vielmals das ist perfekt. Beide varianten.

Ich werde in der Zukunft gucken das ich das präziser schreibe. Sorry für die Umstände. Ein respektvoller umgang sollte immer an 1. stelle stehen.
Antworten Top
#12
(22.05.2020, 13:36)benutzer der 1. schrieb: Genauso wenig verstehe ich nicht was die Salamitaktik ist?
Aus der Wookiepedia:
Zitat:Im Zusammenhang mit Software- oder Hardwareprojekten wird unter Salamitaktik das unerwünschte Verhalten des Kunden bezeichnet, immer wieder neue Anforderungen an ein Projekt zu stellen. Die Situation ist in diesem Fall gekennzeichnet durch mangelhafte Planung und unkoordinierte sowie fehleranfällige Umsetzung.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Zitat:Jungs ich Danke vielmals das ist perfekt. Beide varianten.
Überprüfe das nochmals genau, denn wie bereits erwähnt, macht der Code von LuckyJoe NICHT exakt dasselbe wie meiner. Nimmst du seinen Code, wird das Datum bei jeder Eingabe in Spalte G aktualisiert. Bei meinem bleibt es unverändert.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#14
Danke für den Tip nochmal

ich werde in der Zukunft mehr drauf achten meine Forderungen zu präzesieren. Ich dachte Salamitaktik währe eine Redewendung. Danke für die Aufklärung.

Bitte auch etwas mehr Geduld mit den Leuten nicht alle machen das Extra.

Danke für alles  hiermit schliße ich diese Akte
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste