Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum eingrenzen und zählen
#1
Hallo zusammen.

Ich habe eine Tabelle erstellt, welche schon super funktioniert. Vieles auch schon durch eure Hilfe 19

Nun brauch ich eure Hilfe noch einmal.

Ich habe in der Tabelle ein Aufnahmedatum und ein Entlassdatum. Auch eine Spalte mit Geschlechtern.
Ich hätte gerne gewusst, wie viele Aufnahmen und Entlassungen ich in einem Monat hatte und diese dann auch noch Geschlechter geteilt.
Ich denke das ich das mit =Zählewenn arbeiten muss, leider weiß ich nicht wie ich den Datumsbereich in die Formel einfüge.

Hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

Vielen Dank schon mal.

Schuetzer


.xlsx   Aufnahmebuch 3.xlsx (Größe: 37,44 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT(Tabelle2021[Aufnahmeatum];"MMMM")=$I20)*(Tabelle2021[Geschlecht]="m"))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Vielen Dank, das klappt für Januar super. Jetzt hab ich versucht das auch bei Februar einzufügen, bekomme da aber die Werte von Januar.
Welchen Teil der Formel muss ich da anpassen?
Antworten Top
#4
Hola,

da muss gar nichts angepasst werden. Die Formel kann einfach nach unten gezogen werden.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schuetzer
Antworten Top
#5
Danke, Gedankenfehler meinerseits....Funktioniert genauso wie ich es mir vorgestellt habe.

05 05
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste