Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum des 1. Eintrages und des letzten Eintrages in Anwesenheitsliste
#1
Hallihallo,
eine soziale Einrichtung hat eine Anwesenheitsliste. In den Zeilen stehen die Personen, in den Spalten das Datum. Eine Anwesenheit am jeweiligen Tag ist in der jeweiligen Zelle mit "1" eingetragen. Nun will der Kostenträger wissen, über welchen Zeitraum die Teilnehmer am Programm teilgenommen haben. Kann man denn in der Zeile nach allen Öffnungsdaten das Datum der ersten Teilnahme und in einer Zelle daneben, das Datum der letzten Teilnahme ausgegeben werden? Dann kann man ja die Zeitspanne errechnen.

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, die Tabelle sieht so aus:

Name;01.01.20;02.01.20;03.01.20;04.01.20;
Martin;;1;,
Uwe;;1;1;,
Andrea;1;1;1;1;

Ich bin nicht wirklich in Excel fit, entschuldigt bitte deshalb meine Ausdrucksweise. Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
Excelino
Antworten Top
#2
Hola,

eine Excel-Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin!
Ich habe es so verstanden:

ABCDEFGH
1Name01.02.03.04.05.MinMax
2A11102.01.202004.01.2020
3B1101.01.202002.01.2020
4C1102.01.202003.01.2020
5D1103.01.202004.01.2020

ZelleFormel
G2{=MIN(WENN(B2:F2=1;B$1:F$1))}
H2{=MAX(WENN(B2:F2=1;B$1:F$1))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Super, das ging ja schnell, vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren
Antworten Top
#5
Leider hat es nicht funktioniert. Die Formel gibt ein seltsames Ergebnis zurück. oder habe ich etwas falsch gemacht? Die Formel befindet sich in Zelle IU6, ich habe die Beispieldatei angeführt. Die Zelle mit der Formel befindet sich in IU6. habe ich etwas falsch gemacht?

Grüsse,
Excelino
Antworten Top
#6
Hola,

du musst die Zellen als Datum formatieren. Die Zahl ist der x-te Tag seit dem 01.01.1900.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Super, vielen Dank,
nun funktioniert es .
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste