Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum bis Ende Tabelle ausfüllen Standart Umstellen
#11
Hallo Helmut,

Ich vermisse da die Erklärung zum großen t am Ende des Wortes. 22

Gruß Uwe
Antworten Top
#12
Das überlasse ich deiner Fantasie. Mir gefällt es zu glauben, dass das große T als Hinweis darauf zu verstehen ist, dass es bewusst falsch geschrieben ist.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
Ist nicht war! 94
Antworten Top
#14
Was soll ich sagen...

Ich bin Ingeniör geworden, weil ich mit Rechtschreibung immer Probleme hatte und habe. Und ich hatte gehofft da mache ich mehr mit Zahlen als mit Wörtern... 

Tja. Jetzt diskutiere ich mit anderen Ingeniören darüber wie man Standard schreibt. Das macht keinen Sinn. Oder ergibt es keinen Sinn? Auch ein Anglizismus. Sprache ist ständig im Wandel. Rechtschreibung passt sich daran an wie die Sprache missbraucht verwendet wird. 77
Antworten Top
#15
(11.04.2023, 07:46)studentCNC schrieb: Man kann mit Kanonen keine Spatzen treffen 
Wenn du die Kanone werfen oder damit zuschlagen willst, wirst du es dir unnötig schwer machen - so flink wie ein Spatz musst du dann erstmal sein.  
Ich verlasse mich dennoch nicht auf deine Meinung (und Spatzen sollten das auch nicht). Ich habe nicht studiert, um mich gewillkürten Mutmaßungen zu unterwerfen. 

Dass du den Inhalt, nicht die Formulierung ernst nehmen sollst, ergänze ich vorsichtshalber noch einmal...

(11.04.2023, 09:58)studentCNC schrieb: Jetzt diskutiere ich [...] darüber wie man Standard schreibt. Das macht keinen Sinn. Oder ergibt es keinen Sinn?
Stimmt: Darüber zu diskutieren ist sinnlos, denn die Rechtschreibung lässt diesbezüglichen Spielraum überhaupt nicht zu.

(11.04.2023, 08:47)Kuwer schrieb: Ist nicht war!  94
Ein in jeder Hinsicht passendes Schlusswort.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#16
(11.04.2023, 07:46)studentCNC schrieb: Deswegen habe ich ja diesen Beitrag verfasst
Naja, das hast du gut verborgen.

Du fragtest:
(04.04.2023, 12:24)studentCNC schrieb: Kann ich den Standard auf "Zellen kopieren" umstellen?
Gibt es eine Tastenkombi die ich stattdessen drücken kann?
Hierauf kann man antworten: Drücke und halte die Strg-Taste während des Ziehens, dann kopierst du. Aber warum antworte ich on topic? Sorry, war nicht meine Absicht.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste