Hallo zusammen,
ich fasse die Aufgabenstellung noch mal zusammen, so wie ich sie jetzt verstehe:
Ausgehend von einem beliebigen manuell eingegebenen Startdatum sollen unmittelbar nach der Eingabe die Datums in allen weiteren "Ausgabezeilen" dergestalt geändert werden, dass ein Intervall von je 7 Tagen entsteht.
@knobbi: Ich bin mir nicht sicher, ob die o.g. Anforderungen allein durch das Einfügen einer Dokumenteigenschaft erledigt werden kann. Ich hab den Ansatz nicht weiter durchdacht, weil halt grad mit der Makrolösung zugange bin. Ich seh auch kein Risiko dabei, weil das Dokuement anscheinend nur von Peter selbst verwendet werden soll. Ich lern aber gern dazu - wobei du mehr beigetragen hast, als du vermutlich weißt

@Peter:
Ich hänge dein nochmal verkürztes Musterdokument an. Diesmal als Dokumentvorlage, damit beim Testen das Original erhalten bleibt. Es sollte bis auf "unmittelbar nach der Eingabe" funktionieren. Das noch Hinzukriegen wäre aber keine große Affäre. Im Moment musst du nach Eingabe des Startdatums das Makro Sub Losgehts starten. Beachte, dass ich das Datum in der roten Startzeile in ein Inhaltssteuerelement gesteckt habe (Infos hierzu bei Bedarf gern später).
Kopier die Vorlage in einen beliebigen Ordner, doppelklicke sie, trag ein Datum ein und schau zunächst mal, ob es so funktioniert, wie gedacht, und wenn ja, sehen wir weiter.
Übrigens, wenn ich das machen müsste, hätte ich auch einen anderen Ansatz: Ich würde eine leere Dokumentvorlage hernehmen, darin einen Textbaustein für einen Eintrag (bevorzugt als Tabellenzeile) erstellen, der lediglich die Ausgabezeile und eine leere Absatzmarke darunter zum Reintippen bzw. -kopieren erhält. Das Datum könnte man dann mit einem einzigen kleinen Makrooder evtl anders aktualisieren.