Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum/ Urlaub
#1
Ich brauche mal Hilfe von den Experten 

Auf der Arbeit haben wir ein Kalender wo 7 Mitarbeiter ihren Urlaub in einer Tabelle per Klick eintragen 
Jetzt habe ich vor das auf einer weiteren Seite automatisch vom jeweiligen Mitarbeiter der Urlaub dort ausführlich aufgeschrieben wird. 

In der Datei habe ich ein Beispiel gemacht mit Mitarbeiter 1 
Wichtige Blätter sind Jahresübersicht sowie Urlaubsantrag 

Unterm Punkt Name möchte ich noch ein Dropdown-Menü hinzufügen das man einfach so zwischen den Mitarbeitern wechseln kann. 
Also die Formel soll vorher prüfen welcher Mitarbeiter ausgewählt ist und dann den Urlaub in der List von Bis eintragen 

Ich hoffe dies ist möglich


Angehängte Dateien
.xlsx   Schichtplan leer - Kopie - Kopie.xlsx (Größe: 57,04 KB / Downloads: 38)
Antworten Top
#2
CP
https://www.office-hilfe.com/support/thr...ben.58137/
Gruß Dirk
---------------
100  - Wenn du nicht weißt, wo du hin willst, ist es egal, welchen Weg du einschlägst.

Antworten Top
#3
Habe auch in einem anderem Forum nach Hilfe gefragt
Da hier 46 Ansichten sind aber keiner ein Tipp hat
Antworten Top
#4
Wenn Du bei 13 Downloads keine Hilfe erhältst, könnte es auch an der Datei liegen (die ich mir nicht angesehen habe).
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hallo,

ja es sind die Daten!!!
Das Jahr in 12 Blöcken, immer Datum und Mitarbeiter vermischt, dann 12 mal eine Auswertung, ...
Ich hatte mir die Mappe zwar angesehen aber gleich wieder geschlossen. Denn mit so einer Datenstruktur erübrigt sich weiteres Nachdenken.

Gruß Sigi
Antworten Top
#6
Leute würden das in 7 Zeilen machen mit den Mitarbeitern und den ganzen Urlaub über die Spalten hinweg. Aber das Design soll am besten so bleiben damit man mit scrollen soll
Antworten Top
#7
Hallöchen,

Du musst übrigens nach zwei Tagen kein neues Thema mit der gleichen Problematik.

Ich habe sowas ähnliches mal mit einer Zusatzspalte und Filtern gemacht. In einem Auswahlfeld habe ich den Mitarbeiter gewählt und in einer Hilfsspalte bei den Zeilen der Mitarbeiter dann per Formel bei Übereinstimmung ein "x" berechnet. Andere Zeilen wie z.B. mit den Daten bekamen fest ein "x" und dann konnte ich anhand der Hilfsspalte und den "x" den Mitarbeiter filtern.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hast du eine Test Datei? Wo ich mir das anschauen kann?
Antworten Top
#9
Hallöchen,

im Anhang mal das Prinzip. Die Zeilen, die immer sichtbar sein sollen, haben in der Hilfsspalte das x fest, die anderen per Formel ...


.xlsx   Filtern.xlsx (Größe: 9,54 KB / Downloads: 15)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#10
Okay ich schaue mal ob mir das weiterhilft
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste